Ist diese Wunde gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde in keinem Fall ein Pflaster nehmen. Mach besser einen Verband drum, damit kein Schmutz in die Wunde kommt, die Haut kann aber mit Verband besser atmen und abtrocknen. Vaseline würde wahrscheinlich auch ganz gut tun. Ansonsten sieht die Wunde gut aus. Sollte sich etwas verschlechtern, mußt Du natürlich zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du dich anscheind verbrannt. Wenns schlimmer wird zum arzt gehen aber sonst nur eine verbrennung. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint nur die oberste haut weg zu sein. Das tut immer besonders weh. Wenn du willst, geh zum Arzt. Das ist nie falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest aufjedenfall darauf achten das die Wunde nicht verschmutzt wird. Ein Pflaster kann da helfen ja. Beobachte die Wunde - wenn sie sich entzündet aufjedenfall zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wunde vllt noch mit Alkohol desinfizieren. Wenn der Druckschmerz nicht nachlässt, dann ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge. Das ist ne ganz normale Schürfwunde. Die können wirklich richtig schmerzhaft sein, sind aber halb so wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du bedenken hast geh zum arzt

die frage ist ja wie hast du dich verletzt 

hast du eine aktuelle Tetanus impfung

und so weiter.

wenn es nicht blutet ist die oberste haut weg und dann näst das und es bildet sich dann schorf. aufpassen muss du nur das deine kleidnung nicht auf der wunde eintrocknet dann kriegt man die meistens nur noch mit schmerzen ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne gewöhnliche Schlurfwunde halte sie sauber das heilt eigentlich schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung