Frage von ranzigebutter, 64

Ist diese Website legal/ sicher?

Ich bin auf eine Webseite gestoßen: www.freeware.de

Sie macht eigentlich einen seriösen Eindruck und es gibt zu den meisten Spielen auch nur Demos, aber dann habe ich Cities Skyline kostenlos dort entdeckt.

Meint ihr man kann es dort downloaden, oder sind es doch nur Viren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weblumpy, 32

Ja die Seite ist legal und die Downloads auch. Ich habe dort schon was heruntergeladen - ich hatte keinen Virus!  Das meiste davon gibt's auch bei Chip.de zum Download.

Das heißt aber nicht dass die Spiele und Programme 100% kostenlos sind, obwohl es sich freeware.de nennt. Manchmal wird man zu den externen Herstellerseiten weitergeleitet um dann festzustellen dass es Demo-Versionen oder übliche Kauf-Lizenzen sind.

Antwort
von MinecrackerHD, 40

Lade dir mal was runter und lass die Datei von Virustotal.com durchchecken dann bist du auf der sichern Seite