Frage von DerGeraut, 47

Ist diese Webseite Vertrauenswürdig kann man Ihr Vertrauen?

Hallo Ich wollte mir das ZTE nubia Z11 mini kaufen. Da es in Deutschland nicht auf dem Markte ist wollte ich es auf dieser Seite kaufen.

https://www.cect-shop.com/de/zte-nubia-z11-mini-5-0-zoll-fhd-3gb-ram-64gb-rom-64...

Meine Frage: ist diese Seite Vertrauenswürdig und kann ich dort ohne das Risiko bestellen ohne hinterher Zollgebühren zahlen zu müssen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop? Danke für sachdienliche Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schoenlich, 18

Hey Geraul,

hast Du schon auf der offiziellen deutschen Website vorbeigeschaut?

http://www.nubia.com/de/

Ansonsten würde ich bis Anfang November warten, da kommt das Gerät nämlich in den Handel und Du musst keine teuren Zollgebühren bezahlen. :)

Liebe Grüße,

Antwort
von NebenwirkungTod, 18

Sollte Vertrauenswürdig sein (Hat auch eine https Zertifizierung) solltest also sicher bestellen können.

Zollgebühren können immer entstehen!

Kommentar von astoorangi ,

Eine https Verbindung sagt fast gar nichts über die Seriosität der Seite aus.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nicht viel, aber ein wenig. Schliesslich zahlst du auch für die Zertifizierung.

Den meisten Fakern ist das zu aufwendig/teuer.

Antwort
von Lucca1801, 20

Das ist ganzklar ein Chinesischer Onlineshop, seriös auf jeden Fall nur ohne Risiken dort einkaufen zu können kann man bei keinem Onlineshop aus China. Man muss wenn man Pech hat Zollgebühren bezahlen, meistens aber nur wenn man Produkte mit gefälschten Markenlogos kauft.

LG