4 Antworten

VERBOTENE!! Waffe, schon der Besitz ist verboten

http://www.bka.de/nn_205626/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/140505FbZ317WolverineKralle,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/140505FbZ317WolverineKralle.pdf

Selber lesen, ein Bescheid über ein Messer dieser Art. Damit sollte alles geklärt sein - Bei dieser Art von Waffe kurz und bündig:"Lange Messer+Quergriff= Faustmesser = Verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duffmanohyeahr
22.04.2016, 00:25

auch für den besitz von faustmessern gibt es ausnahmen... z.b. dürfen jäger sie besitzen!! also nix faustmesser = verboten! 

0

Das ist im Endeffekt ein Schlagring an dem zusätzlich Klingen angebracht sind, ergo verboten in D. Würde mich wundern wenn das anders eingestuft werden würde. Ohne entsprechenden BKA-Feststellungsbescheid würde ich das Ding nicht importieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duffmanohyeahr
22.04.2016, 00:26

nicht grundsätzlich verboten 

0
Kommentar von DrCyanide
23.04.2016, 00:47

Welche Schlagringe sind denn bitte nicht grundsätzlich verboten?

1

Guten Morgen Dead1000

Fantasy lässt auf ein Material schließen das ungefährlich ist.

Ansonsten fällt das unter feststehende Klinge.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dead1000
18.04.2016, 09:48

Erstmal Danke für die Antwort Ralf!

Für mich sah es so aus als ob die Klingen Abmontiert werden können und Ein Schlagring zurückbleiben könnte, dieser ist in Deutschland verboten.

1

aus welchem material besteht der griff?

wenn er aus holz, eisen oder was anderem hartes besteht kannst du stress bekommen, weil er als schlagring verwendet werden könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dead1000
18.04.2016, 12:34

Das weiss ich nicht, habe ja nur auf Amazon Gesehen…

0