Frage von Manuel129, 79

Ist diese Violine gut?

Hallo also ich habe keine Ahnung woran man erkennt ob eine Violine gut oder schlecht ist. ich wollte anfangen violine zu spielen und wollte mir erst mal eine kaufen die nicht allzu teuer ist.. und ja hab die hier halt bei amazon gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B00B5BNX8E?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

kennt sich jemand damit aus? Danke )

Antwort
von schoschli123, 38

Ich spiele auch geige und empfehle dir eine zu mieten, meistens ist dies auch nicht so teuer
Hoffe ich konnte helfen
Lg 😊

Kommentar von Manuel129 ,

ja danke =)

Antwort
von Zamon, 40

Hallo Manuel,

das gängigere Modell ist, dass du dir erstmal eine Leihst. Dann kannst du in Ruhe ausprobieren, ob das mit dir passt und du das wirklich machen willst. Wenn du dich dann dafür entscheidest, kannst du das Instrument kaufen und deine Leihgebühren werden vom Kaufpreis abgezogen. Mit billigen Instrumenten wird man leider schnell unglücklich, deswegen würde ich dir lieber zu einem Gebrauchtkauf raten.

Da man Violine sowieso nicht autodidaktisch lernen sollte (also sich selbst beibringen), frag mal einen Musiklehrer oder in einem Fachgeschäft, die helfen dir bei solchen Problemen gerne weiter.

Antwort
von wolkenjunges, 16

Ich würde sagen das man nie im Internet ein Instrument kaufen sollte da man den Klang noch nicht kennt und wenn der dann doof ist hast du 140,- für umsonst ausgegeben. Wenn du schon eine 4/4 Geige brauchst dann kannst du eine entsprechende Geige im Fachgeschäft kaufen. Wenn du jedoch z.B. noch eine 3/4 Geige brauchst dann kannst du sie in der Musikschule leihen.

Antwort
von Rosswurscht, 41

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das es für 150,- ne spielbare Geige gibt.

Ich würde mich mal bei nem Geigenbauer erkundigen, der hat evtl. Anfänger Instrumente bzw. was gebrauchtes zu vernünftigen Preisen.

Aber dann haste nen Fachmann der dich richtig berät.

Soll ja auch Spaß machen, und das geht nur mit dem richtigen Instrument.

Antwort
von Bleihorn, 37

Wichtiger ist, ob sie gut gestimmt ist. Kann sein, dass du das sogar selbst vornehmen musst wenn du so eine Violine im Internet bestellst. Ein Stimmgerät wäre da hilfreich.

Kommentar von Julika83 ,

Eine Geige muss man oft stimmen, vor jedem Spielen, und wenn man ne neue Saite aufgezogen hat sowieso. Die wird nicht nur einmal gestimmt und dann bleibt sie so!

Kommentar von Bleihorn ,

Hab ich behauptet, dass man eine Geige nur einmal stimmen braucht? NEIN. Also kannste dir deinen Kommentar sparen.

ganz ruhig =)

Kommentar von Julika83 ,

Was soll dann der Kommentar "wichtiger ist, dass sie gut gestimmt ist"?

Kommentar von wolkenjunges ,

Wenn du schlechte Saiten (wie es oft bei billigen Geigen der Fall ist) auf der Geige hast dann nützt einem auch Stimmen nichts

Antwort
von kokomi, 44

reicht für den anfang

http://www.amazon.de/Sinfonie24-Violine-Hamburger-Geigenbau-Manufaktur/dp/B006Z4... ist diese hier viel besser? würde es sich eher lohnen die zu kaufen oder ist der unterschied nicht so groß? weiß nicht mal ob man das einfach so sagen kann wahrscheinlich nicht^^

Kommentar von Harycane ,

diese Geige 🎻 hatte ich auch am Anfang,diese ist sehr gut! Sie hat einen schönen und lauten klang und die Saiten sind auch gut!

hoffe konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten