Ist diese Verhärtung in der Brust normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn in der Pubertät die Brüste wachsen, spürt man anfangs noch einen  mittleren Knubbel und evtl. auch mehrere Knubbel, da sich das Fettgewebe nicht nicht so ausgebildet hat.

Außerdem ist es in dem Alter normal, dass durch das Wachstum Berührungsschmerzen auftreten.

Frag mal deine Freundin oder Mutter , ob sie das auch kennen. 

Falls es doch ungewöhnlich ist, solltest du trotzdem zum Arzt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von respondera
05.10.2016, 14:09

Danke für den Stern :)

0

Hallo,
nein das ist alles nicht normal, du solltest direkt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht normal wenn die Brust beim abtasten weh tut.

Was nun mit deiner Brust ist weiß ich nicht, aber du solltest, zu deiner Sicherheit und auch zur Beruhigung zu einem Frauenarzt gehen.

Wenn du noch nie bei einem solchen Arzt warst, dann kannst du auch deine Mutter oder eine Freundin bitten mit dir zu gehen.

Viele Ärzte nehmen zB auch keine Untersuchung bei so jungen Mädchen vor, aber deine Brust wird er/sie sich dann ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt, daran ist auch nicht schlimm :) Hoffen wir mal das du nichts ernsthaftes hast, wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können dir leider nicht sagen, was es ist. Also wenn du Gewissheit möchtest, würde ich wirklich zum Arzt gehen. Frauenarzt wäre da denke ich der richtige Ansprechpartner. Es KÖNNTE schon etwas ernsthaftes sein, aber das können wir nicht beurteilen und wenn es etwas ernsthaftes ist, musst du so oder so zum Doc. Wenn es weh tut, würde ich immer zum Arzt :) LG Unicorn200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei uns Jungs tut es in der Pubertät genau so weh.. Ich denke mal es liegt daran. Oder sag mal deinen Eltern und frag deine Freundinnen oder Vllt größere Mädchen.

Es könnte auch sein dass du schwanger bist..

Naja LG skyZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokoellie
27.07.2016, 15:02

Also schwanger bin ich 100%nicht!

0

Wieso willst du die Antwort "Das kann nur ein Arzt wissen" nicht hören? Es ist die einzige Antwort, die dir helfen kann. Niemand von uns kann sich deine Brüste anschauen und untersuchen, und da es alles mögliche sein kann, weshalb es weh tut, muss da schon ein kundiger Blick erfolgen. Von Wachstumsschmerzen, einer Prellung, einer Entzündung bis hin zu Brustkrebs kann wie gesagt alles mögliche die Ursache sein.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, denn bestimmt ist es nichts ernstes. Ein fachkundiger Blick würde aber nicht schaden und die vor allem Klarheit verschaffen. Vertrau dich am besten deiner Mutter an, sie wird dir vielleicht schon sagen können, was mit dir los ist und dich auch zum Arzt begleiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sofort zum Arzt! Das ist nicht normal und kann was ernsthaftes sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung