Frage von kaktusfeld, 113

Ist diese Übung geeignet für mich?

Ich mache ab und zu diese Squats-Übung wie unten im Bild, aber ich habe dann in jeder Hand eine 5-kg-Hantel, was für meine Verhältnisse eine hohe Belastung ist. Heute habe ich gemerkt, dass das total auf die Oberschenkelmuskeln geht. Ich hab schon seit einem Jahr keinen richtigen Sport gemacht und bin deshalb auf dem Level eines Anfängers.

Ist das geeignet, wenn ich schlankere Beine haben möchte? Oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 26

Dazu nimmt Aerobic-Hanteln mit ca. 250 bis 300 Gramm und verbindet die Übung mit Armarbeit, z.B. beim Hochkommen die Arme seitlich oder hoch strecken. Die Übung ist für Beine und Po. Abnehmen wirst Du dadurch nicht, auch keine optisch schlankere Beine bekommen.

Du kannst nicht an einer bestimmten Stelle abnehmen, sondern insgesamt. Dazu müsstest Du vorwiegend eine Ausdauersportart betreiben. Zusätzlich würde ich da auch Yoga-Übungen empfehlen.

Antwort
von GRULEMUCK, 38

Wenn man "schlankere" Beine möchte, dann führt nichts an einer entsprechenden Ernährungsumstellung vorbei: http://rippedbody.jp/complete-diet-nutrition-set-up-guide/

Eine punktuelle Gewichtsabnahme ist nicht möglich und wird immer über die Reduzierung des gesamten Körperfettanteils geregelt. In einer kalorienreduzierten Diät sollte Krafttraining als sportliche Aktivität mit eingebaut werden, damit die vorhandene Muskulatur bestmöglich erhalten wird.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von onyva, 26

wenn du straffe Beine haben willst, aber nicht wenn du schlanke Beine haben willst. Schlanker werden sie durch Abnehmen (aber wo du Fett verlierst, kannst du dir nicht aussuchen. kann auch sein, dass du nur am Bauch und an den Armen abnimmst). 

Wenn es dir zu viel Gewicht ist, dann nimm eben nur 5kg. 

Antwort
von Orothred23, 23

Wenn du schlankere Beine willst und deinen Körper formen willst, dann geh in ein Fitnessstudio und trainier einen anständigen Ganzkörperplan mit freien Gewichten. Deine 5kg-Spielzeug-Hanteln bringen dich da nicht weiter....

Ich bin nun wirklich nicht stark und mach Kniebeugen mit 115kg Zusatzgewicht....

Antwort
von DANIELXXL, 25

Du kannst nicht punktuell abnehmen oder "schlanker werden".

Iss weniger als du verbrennst, mach gleichzeitig Sport und du wirst abnehmen, womit auch deine beine schlanker werden.

Antwort
von lernwissen, 11

Wenn du schlanke Beine willst solttest du Cardio Training machen oder halt Laufen.
Durch diese Übungen kriegst du Muskulösere Beine.

Antwort
von Sporadic, 21

eigentlich macht man squats ja um mehr Po und etwas dickere Beine zu bekommen, was auch gut aussieht, aber naja jedem das seine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community