zickenalarm86 am 18.11.2008 um 21:26 Uhr
Bei meiner freundin wurde vor einigen tagen eingebrochen (nachts als sie wach im bett lag)seiddem geh ich nachts durch die Hölle vor 4 uhr kann ich nicht einschlafen,jedes geräusch macht mich bekloppt Meine Frage:Wenn man seine Tür von innen abschliesst und den Schlüssel stecken lässt,und noch eine Ketter davor hat.Könnte ein profi trotzdem rein?Dies is wirklich eine sehr sehr ernst gemeinte frage!

Ja, ein Profi kommt rein.
Es gibt natürlich auch Sicherheitstüren. Sind aber sehr teuer.

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber: ja, wenn da jemand rein will, dann schafft er das auch. Ob der Schlüssel steckt oder nicht. Wenn noch Glaseinsätze in der Tür sind, solltest Du den Schlüssel besser auch nicht stecken lassen...
Aber es wird eher selten eingebrochen, wenn die Bewohner daheim sind.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, hilft nur ein Sicherheitsschloss, Alarmanlage und im Erdgeschoss alle Fensterläden herunter zu lassen.
zickenalarm86 am 18. November 2008 21:32 wohne zwar ganz unten aber leider sind keine fensterläden vorhanden:(
KalalaKa636 am 18. November 2008 21:36 Äh, geht ja gar nicht! Wohnst Du in Miete? Im Erdgeschoss würd ich nicht wohnen wollen, ohne Fensterläden (ich wohn auch ebenerdig und hab an jedem Fenster welche). Sprich mit Deinem Vermieter. Das kann so nicht bleiben!
zickenalarm86 am 18. November 2008 21:44 ja wohne in miete bin jetzt letzten monat dahin gezogen naja sind 6 häuser neben einander und die haben das alle net sind sehr alte häuser:(
KalalaKa636 am 18. November 2008 21:49 Fragen kostet aber nix, versuchs doch mal.
Indem du dich verrückt machst und vor Angst nicht schlafen kannst, verhinderst du auf jeden Fall nichts

Jede Tür bekommt ein Profi auf, das Werkzeug dafür kann man sich an jeder Ecke kaufen. Kleiner Tip: Das Schloss sollte aussen nicht überstehen, sondern bündig mit dem Türblatt schliessen. Es sollte in der Tür mehrere Verriegelungen geben, nicht nur einen Riegel auf der Schloss-Seite, sondern mindestens 2-3 auf jeder Seite. Dazu muss das Schloss selber AUFBOHRSICHER sein, sonst setzen die Herren Einbrecher einfach ein Gerät drauf, drehen eine Schraube rein und ziehen das ganze Zylinderschloss mit Schraube raus. Es schadet sicher auch nicht, einen bewegungsmelder mit Alarmanlage in der Diele zu haben, den man dann allerdings nachts auch anmachen muß und tunlichst beim Toilettengang nächtens nicht durchläuft... Gibts schon für unter 100 Euro in der einfachen Version. Dann sollte auch der letzte ruhig schlafen.
mir ist so was im ulaub passiert und ich kann dich gut verstehen: gegen meine ängste habe ich einfach tür abschließen (logisch) so ne kette, und eine alarmanlage... und einen hund aber des ist nicht wirklich gefährlich ;) mach dir keinen kopf ... :-)
Schlüssel nicht stecken lassen (Kripo-Ratschlag) Ein zusätzliches Sicherheitsschloss, das von außen mit Schlüssel und innen mit Riegel zu betätigen ist - Kette kann ja trotzdem noch bleiben, würde ich aber nicht als Alleiniges Mittel nehmen, da man die Tür einen Spalt öffnen könnte und etwas (Gefährliches) IN DIE WOHNUNG werfen kann

das kommt immer auf die äusseren Umstände an. Wo wohnte deine Freundin (Erdgeschoss)? Mach dich nicht kaputt mit diesen Gedanken, eigentlich ist man mit gestecktem Schlüssel und Kette ziemlich sicher!
Normalerweise sollt das reichen, aber ich sag ,wenn einer reinkommen will dann kommt er rein, so oder so. Nur es muss jetzt nicht auch bei dir passieren. Woher sollte derjenige wissen , dass du nicht mehr schlafen kannst und deshalb bei dir einbrechen sollte. Mach dich nicht verrückt. Deine Freundin hats leider erwischt, aber deshalb musst du nicht alles nur noch schwarz sehen.

Schalte doch noch Licht an, eventuell Radio wenn es dich nich tbeim schlafen stört
zickenalarm86 am 18. November 2008 21:36 ob du es glaubs oder nicht in der kompleten wohnung brennt nachts licht und tv auch aber dann denk ich immer wenn jetzt einer kommt seh ich die taschenlampe net und hören tu ich acuh nichts

Sicher ist gar nichts. Lass dich vom Experten beraten, es gibt spezielle Schlösser.
ein richtiger Profi kommt meist tagsüber, wenn keiner da ist. Je nach Stockwerk dann eher durchs Fenster -> macht weniger Lärm und ein Schraubendreher reicht völlig aus, um ein Fenster auszuhebeln. Mach Dich nicht kirre!!!

Bei der Kripo gibt es kostenlose Tipps zum Schutz vor Einbrechern.

Das ist ja Horror pur. Deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich persönlich bin überglücklich einen großen, wachsamen Hund zu haben. Wenn ich ein Geräusch höre, brauche ich nur meinen Hund anzuschauen.

warum kannst du nicht einschlafen wenn bei deiner freundin eingebrochen wurde ????
profis kommen (fast)überall rein....deswegen sind sie ja profis....und die kommen auch durch die fenster....
Mach dir mal keinen kopf ....
zickenalarm86 am 18. November 2008 21:34 na toll auch noch durch die fenster und ich soll mir kein kopp machen?:(wieso ich angst hab?weil der gedanke das mir das auch passiert unerträglich is und meine freundin wohnt nur eine strasse weiter
Diese Türen sind sehr gut - ich habe sie und meine Eltern auch