Frage von ElNEGUTEFRAGE, 32

Ist diese Trainingsaufteilung in Ordnung?

MONTAGS: -Morgens: 30-40min Laufen

-Nachmittags: 90min Krafttraining (Fitnessstudio)

DIENSTAGS: -Morgens: 25min Bodyweight-Workout (Ganzkörper)

-Nachmittags: 30-60min Laufen

MITTWOCHS: -Morgens: 30-40min Laufen

DONNERSTAGS: -Morgens: 25min Bodyweight-Workout (Ganzkörper)

FREITAGS: -Morgens: 30-40min Laufen

SAMSTAGS: -Morgens: 25min Bodyweight-Workout (Ganzkörper)

SONNTAGS: -Regeneration

Ist diese Trainingsaufteilung in Ordnung? Und ist es okay, dass ich an einem Tag Cardio UND Krafttraining bzw. Workouts mache? Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet - habe von sowas echt keine Ahnung. 🙁

Antwort
von Paladinbohne, 18

Ich persönlich finde es zu viel. Hab bis vor kurzem 7 Tage fie Woche Sport gemacht und mir ging es elendig... weniger wegen dem vielen Sport, sondern eher weil alles andere zu knapp kam.

Außerdem empfehle ich, die Ausdauer immer nach dem Krafttraining zu trainieren. Und 3 - 4 Mal die Woche Fitti reicht auch fürs erste inkl Laufband danach.

Wenn du allerdings wirklich so oft gehen willst, dann vllt splitten? weiß ja auch nicht deine Kraftwerte inwieweit das Sinn macht bei dir.

Kommentar von Paladinbohne ,

Hier hab ich noch ein paar Links für dich zum belesen. Hier findest du eine Menge gute Informationen und das kostenlos. In den Facebookgruppen kannst du auch alle Fragen stellen, die sind alle super nett. code-fitness.de fitness-experts.dhttps://www.facebook.com/groups/568812803160008/08/ Die Gruppe für generelle und allgemeine Fragen https://www.facebook.com/groups/1467028843578659/9/ Die Gruppe für Ausführungen, bei der du dich mit Videos beraten lassen kannst. Also du lädst Video hoch, die anderen geben Feedback.

Kommentar von Paladinbohne ,

Schön wie GF die Absätze mitnimmt -.-

Kommentar von ElNEGUTEFRAGE ,

Wow. Vielen Dank für deine Hinweise und Mühe!!! Echt super! Ja, das mit den Absätzen passiert mir auch immer 😁

Antwort
von rosek, 23

ziemlich viel training auf dem ersten blick ... eigentlich sollte es reichen , wenn du 3-4 mal die woche Krafttraining machst , und hinten raus noch etwas ausdauer trainierst ... vielleicht zum fitnessstudio joggen ?

was sind deine ziele ? wie sind deine trainingserfahrungen ? wie alt bist du ? wie lange trainierst du schon ?

Reicht das dann an Cardio (der Weg ist nicht allzu lange (ca. 10min mit dem Fahrrad))? Meine Ziele: Speck loswerden, Muskeln sichtbar machen und Sport machen Meine Trainingserfahrungen: Eigentlich keine. Habe zuhause ab und zu Bodyweight-Workouts gemacht und ab und zu war ich im Fitnessstudio. Ich möchte jetzt aber voll durchstarten ☺ Ich bin 16.

Kommentar von rosek ,

Fahr mit dem Fahrrad ins GYM ;) dann kannst du dir das "Aufwärmen" sparen.

Dann lieber im GYM 100% geben und deinen Plan (hast hoffentlich einen von einem Trainer bekommen) durchziehen.

Deine Muskeln brauchen Zeit zum wachsen. Wenn du jeden Tag trainierst, können deine Muskeln sich nicht erholen und wachsen nicht. Also belass es bei 3-4 Einheiten im Studio pro Woche.

Um Fett zu verlieren, solltest du dich über gesunde/sportlergerechte Ernährung informieren. Dazu empfehle ich  : http://www.team-andro.com/ernaehrung-fuer-anfaenger.html

Vielen Dank, ich werde es mir sofort durchlesen :)

Wäre die Aufteilung denn dann so ok? Montags, Mittwochs und Freitags ins Fitnessstudio (Hin- und Rückweg laufen) Samstags: ca. 1h Laufen Jeden Morgen: 7-Minute Workout (mit dieser App) (Ich muss morgens irgendwas sportliches machen um richtig wach zu werden 🙂)

Kommentar von rosek ,

ja das kannst du machen

Antwort
von Semno, 8

Irgendwann bekommst du einen Burnout und wirst krank. Baue mindesten zwei Tage ein, an denen du nicht trainierst.

Wäre die Aufteilung denn dann so ok? Montags, Mittwochs und Freitags ins Fitnessstudio (Hin- und Rückweg laufen) Samstags: ca. 1h Laufen Jeden Morgen: 7-Minute Workout (mit dieser App) (Ich muss morgens irgendwas sportliches machen um richtig wach zu werden 🙂)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community