Frage von Crimie812, 31

Ist diese Temperatur kritisch für meinen PC?

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Tisch besorgt. Mein PC habe ich in einer von der größe her perfekten "Schublade" verstaut, sodass die Kabel schön versteckt sind. Nach ca. 4-5 Stunden Betrieb habe ich nun beim öffnen feststellen müssen, dass da drin eine Sauna entsteht und ich das als Heizung verwenden kann.

Ich habe den PC jetzt rausgestellt und er hat sich wieder gefangen und ist wieder bei 40-50 Grad. Während des Spielens oder bei Aufenthalt in der Schublade war die Temperatur bei 70+.

Habe jetzt etwas Angst, dass über den heutigen Zeitraum bereits Schäden aufgetreten sein können. (auch wenn ich noch nichts bemerkt habe) Kann das sein?

Danke!

Antwort
von Noinvidia, 22

Naja solange deine Kühlung funktioniert brauchst du keine Bedenken haben aber falls es kaputt ist würdest du es sofort merken denn bei Überhitzung geht meistens das Motherboard he.

Antwort
von noname68, 19

festplatten können ab 50° schaden nehmen, die anderen komponenten halten temperaturen bis etwa 90° aus. aber empfehlenswert ist deine unterbringung wirklich nicht. es kann wirklich mal zum hitzestau und dann zum brand kommen.

jedes gerät, das relativ viel wärme erzeugt, muss immer gut belüftet sein und sollte nicht in regalen oder schubladen mit null abstand eingezwängt werden.

Antwort
von kinglion6200, 18

Ohja das kann sein , stell das ding an die frische Luft !!

LG lion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community