Frage von Tutnix001, 51

Ist diese Temperatur für die GraKa zu hoch!?

Also ich hab mir erst heute das spiel Ark gekauft und alles läuft problemlos und ruckelfrei, als ich denn aber mal die temp. der GraKa gecheckt hab kam sie auf knapp 74-75 grad. Jetzt wollte ich mal fragen ob diese temp. noch ok ist und was meine graka nicht übersteigen sollte. (habe die gtx 980 von msi)

Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hooo123, 30

Die Temperatur ist unter Volllast in Ordnung.

Generell können Grafikkarten etwas mehr ab als Prozessoren, welche NIE die 80°C- Marke überschreiten sollen/dürfen.

Grafikkarten stecken bis zu 85°C locker weg, danach sollte man sich Gedanken machen. Erst ab 90-100 Grad ist es wirklich gefährlich.

Antwort
von Ifosil, 39

Im völlig normalen Bereich. Ab 90 ° C aufwärts wirds erst etwas kritisch. 

Antwort
von Gray21, 30

Alles im grünen Bereich. So 95-100 grad wäre kritisch.

Antwort
von OrangeTree, 25

75 Grad ist noch vollkommen in ordnung. Bis 95-100 kann sie ruhig gehen :)

Antwort
von KaeseToast1337, 6

Das ist normal.

Antwort
von Purplez, 14

ab 90 grad wird es kritisch.

Antwort
von JONITY, 14

Ist alles ok :)

Kommentar von JONITY ,

ARK zieht aber auch ordentlich Resourcen... xD

Antwort
von Duh12345, 22

Ist noch ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community