Frage von fix8clips, 130

Ist diese Strafarbeit gerecht (Stichwort: Kleidung)?

Hallo. Heute bin ich mit nem T-shirt zur Schule gegangen. Da drauf sthet: Bring dich um. Meinem Lherer hat des natürlich nicht gefallen uns jetzt muss ich 2 mal die ganze Hausordnung abschreiben.... Ist das Gerecht? Ich weiß das da ne dumme Idee war. https://www.merchstore.net/Themen/JuliensBlog/ = dort könnt ihr sehen wie das Tshirt aussieht

Antwort
von AriZona04, 66

Ich weiß nicht, ob man Deine Aufschrift auf Deinem T-Shirt so deuten will, dass sich tatsächlich jemand umbringen soll, dem danach ist! Ich finde, der Lehrer hat überreagiert, denn kein Lehrer sollte sich von T-Shirt-Schriften provozieren lassen. Bei welchen Sprüchen ist die Grenze? Ist es nicht jedem seine Wahl, mit was er rumläuft. Wenn Dein Lehrer sich provoziert fühlt, sollte er mit Dir sprechen - mehr nicht. Finde ICH. Aber ich mach weder Gesetze noch Schulordnungen. Sprich mit Deinen Klassensprechern - was sagen die? Sprich mit Deinen Eltern! Was sagen die?

Kommentar von fix8clips ,

Habs heimlich gekauft

Kommentar von AriZona04 ,

Erlauben Dir Deine Eltern so ein T-Shirt nicht? Hmh. Schade. Aber sprich mal mit den Klassensprechern!

Kommentar von fix8clips ,

würden deine eltern dir sowas erlauben? 

Kommentar von AriZona04 ,

Nunja, ich muss - grins - meine Eltern schon seit 30 Jahren nicht mehr fragen! Und ich würde meinen "Kindern" solche T-Shirts erlauben, wenn sie es für richtig halten. Sie müssen nur zu 100% dazu stehen UND gleichzeitig nicht gegen - geschriebene! - Gesetze verstoßen.

Kommentar von fix8clips ,

Und ich würde meinen "Kindern" solche T-Shirts erlauben, wenn sie es für richtig halten
was meinst du mit "richtig halten"?

Kommentar von AriZona04 ,

Kann mich nur wiederholen: Wenn meine "Kinder" es für richtig halten, sich so ein T-Shirt anzuschaffen, dann müssen sie auch dazu stehen! 

Kommentar von XFugenX ,

ich soll dazu stehen das alle sich umbr8ngen sollen?!

Antwort
von eni70, 52

Nun, was ist deine Frage? Die Strafarbeit ist nicht geschickt gewählt, ich hätte dich zu einem Referat verdonnert über den Unsinn solcher Message-Shirts. Also sei zufrieden mit diesen kinkerlitz Abschreiben der Hausordnung, vielleicht will dein Lehrer dich auch so behandeln wie du dich benimmst-kindisch, unüberlegt.

Kommentar von Stuhl23011998 ,

Er wird woh T-Shirts kaufen können und auch tragen können wie er will. Wenn da jetzt drauf steht "Bring dich um", musst du ja nicht damit gemeint sein..

Antwort
von Neuter, 58

das ist gerecht und du solltest sowas im schrank lassen es sei denn es interessiert sich nicht was die leute denken, wenn du mit sowas rumläufst. vor allem die älteren generationen nehmen sowas sehr übel und wenn du pech hast sprechen die dich darauf an. sehr unangenehm.... einem kumpel ist das passiert, allerdings war da ein anderer spruch drauf, den ich sogar wesentlich weniger schlimm fand, als diesen

Antwort
von Manioro, 48

Naja. du sagt ja selbst, dass es deinem Lehrer NATÜRLICH nicht gefallen hat. Nimm die Strafe hin. Konsequenzen müssen sein.

Antwort
von 22whatever22, 64

Auch wenns keinen Spaß macht, ist es meiner Meinung nach gerecht. Sieh es als Übung für Disziplin. Ist auch eigentlich eine Milde Strafe, nur so als Info, Aufforderung zum Suizid ist illegal und kann Geldstrafen nach sich ziehen. Eigentlich aber Schwachsinn. Keiner, und glaub mir ich kenne mich aus, keiner wird sich durch ein T-Shirt persönlich angegriffen fühlen außer Lehrer die ihre Frustration von anderen Schülern daran auslassen können.

Antwort
von kompetent, 34

jetzt muss ich 2 mal die ganze Hausordnung abschreiben

her-vor-ra-gend ... das sollte dir eine Lehre sein. Du hast einen super Lehrer, grüß ihn ganz lieb von mir. Ich denke, das nächste Mal überlegst du es dir zweimal, ein T-Shirt mit solch provokantem Spruch anzuziehen. Was sagen denn deine Eltern dazu? Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich das Shirt zum Putzen verwenden, zu mehr taugt es nicht!

Kommentar von fix8clips ,

am montag kann ich ihn von dir grüßen.. des tshirt hab ich heimlich gekauft :D

Kommentar von DawnSlight ,

jeder darf tragen was er oder sie will nur weil dir das shirt nicht gefällt, dürfen andere es doch mögen ödet?!?

Kommentar von kompetent ,

@DawnSlight: klar darf das jede/r, aber nicht mit diesem Aufdruck: https://www.merchstore.net/Themen/JuliensBlog/Bring-Dich-um-T-Shirt.html zumindest nicht in der Schule! Nicht umsonst hat der FS das T-Shirt heimlich gekauft!

Antwort
von Stuhl23011998, 41

Natürlich ist das nicht gerechtfertigt.

Falls das nicht dein Klassenlehrer war, dann könntest den ja ansprechen und darüber reden mit ihm/ihr. Außer es steht in der Schulordnung, dass das verboten sei, dann hast du Pech gehabt ^^


Wenn ich mir hier antworten angucke,..

Die Frage war, ob das Gerecht war!!!

Wenn in der Hausordnung was darüber steht dann ja, wenn nicht dann nicht -.-


Antwort
von Gastnr007, 58

Ja das ist eindeutig gerecht, da es nicht wenige Schüler mit Stress gibt und du sie animierst einen Schritt zu weit zu gehen.

Kommentar von Shigekix ,

so ein schwachsinn. das "bring dich um" ist an niemand konkretes gerichtet, d.h. kein mensch wird sich dadurch angesprochen fühlen.

Kommentar von Gastnr007 ,

Du Sau ist an den Leser gerichtet. An DICH! verdammt nochmal. Aber das kann Shigekix ja nicht betreffen, denn der bist DU ja nicht... (facepalm)

Antwort
von DawnSlight, 17

Nein ist nicht gerechtfertigt. Ist ein ganz normales yt merch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community