Genaugenommen ist es gesetzlich nicht erlaubt - bei , bzw nach Fussballspielen oder Hochzeiten drückt die Polizei da aber ein Auge zu.

Wenn du nun die Fancorsos meinst, wenn deren Land gewonnen hat - oder die Huperei bei einem Hochzeitscorso:
Im Prinzip nein, aber speziell in diesen beiden Fällen sehen alle großzügig darüber hinweg und freuen sich mit.
LG
Wieselchen
aline1507 am 7. Juni 2008 23:59 Freu mich übrigens gerade, dass Portugal gewonnen hat hup hup
Wieselchen1 am 8. Juni 2008 00:05 mithup
LG
Wieselchen
Hupen ist ein Warnsignal.Eigentlich wird damit bei der Hochzeit vor dieser gewarnt,nur glaubt das keiner.
DH
Hahaha :-)
Angela2305 am 8. Juni 2008 10:34 lol

Im Rahmen der EM wird vieles geduldet.
Chaosgamer am 7. Juni 2008 23:58 leider,ich halte da nicht viel von!
isedinger am 8. Juni 2008 00:00 Naja, geht auch wieder vorbei.

Wenn Du Portugiese oder Tscheche bist dann ja.....ansonsten ist in ein paar Tagen die EM vorbei. Nun laß sie doch hupen , sie freuen sich doch wegen der EM. Ist doch schön so.....
nightblue am 8. Juni 2008 00:04 sehe ich auch so... warum groß aufregen, ist ja nicht so als ob die EM das ganze Jahr dauert...

Ein Italiener würde jetzt antworten: Es ist Pflicht, zu jeder sich bietenden Gelegenheit! Nein, Mal im Ernst: natürlich ist es per se nicht erlaubt - Ausnahmen siehe oben. Aber ich hab neulich nen Bericht im tv gesehen, wo sie zu dem Schluss gekommen sind, dass Hupen vor uneinsichtigen Kurven (wie´s z.B. die Italiener tun) obwohl´s verboten ist, nachweislich zur Sicherheit beiträgt...und in diesem Fall bin ich auf Serpentinenstrassen auch dankbar für ein Hupen vom Entgegenkommenden. Also Hupen ist nicht gleich Hupen :-)

Ist sie nicht. Aber stell Dir mal vor, die Polizei würde anfangen, die ganzen Idioten, die hupend durch die Stadt fahren, anzuzeigen. Da müßten die ganz andere Saiten aufziehen. Also werden wir diese idiotische Huperei weiter ertragen müssen.

Manchmal ja, manchmal nein. Geht es vielleicht etwas genauer?
Also,Qetan,Chaosgamer hat`s doch jetzt gesagt. Viele Unfälle beim Fußball und deshalb gaaanz viel hupen.Jetzt endlich alles Klar?:-)
wieso, bei mir ist es ganz ruhig
RolfHoegemann am 7. Juni 2008 23:56 In Stuttgart auch...

Man draf wohl so kleine leise "huper" lassen, um z.b. jemanden bescheidzugeben, der verpasst hat das die Ampel grün geworden ist. Oder um jemanden zu grüßen. Aber man draf nicht so richtig lauf und hefitg drauf hauen, sonst denkt man sofort da ist ein Unfall passiert.