Frage von Clemens02, 54

Ist diese Sprintgeschwindigkeit gut?

Ich bin 13 Jahre alt und bin im 50 Meter Lauf eine Zeit von 6,37 Sekunden gelaufen ist das gut, wenn man bedenkt das ich sehr untrainiert bin?! Größe: 1.76cm Gewicht: 63 kg. Danke

Antwort
von Amago, 33

Der Weltrekord der Männer ist bei 5,56 Sekunden.

Also du bist gar nicht so schlecht dabei. Aber denk jetzt nicht dass du fast so schnell wie der Weltmeister bist - "die eine Sekunde.."

Es braucht sehr langes Training, um in solchen Disziplinen wie 50-Meter-Lauf auch nur 0,1 Sekunden schneller zu werden...

Aber das ist trotzdem eine gute Leistung von dir. 

MfG

Antwort
von toomuchtrouble, 31

Respekt: Du bist als untrainierter 13-jähriger nur 8 Zehntelsekunden unter dem Weltrekord über diese Strecke von Donovan Bailey (5,56 Sekunden) gelaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/50-Meter-Lauf

Vielleicht solltest Du Deine Geschichte noch einmal überarbeiten....

Antwort
von TrippleDC, 19

Ich schaff 60 in 8.2 sekunden.

Antwort
von Felicorn, 15

Also sorry, aber das nehm ich dir nicht ab ;) Vlt. hast du dich ja verschrieben und 7,37 gelaufen (Laufe ich auch auf 50) ! Aber da du 50 (Eigentlich 100/75m in deinem Alter) schreibst, gehe ich davon aus, dass es sich um Schulsport oder sonstiges dreht, bei dem man mit Handstoppern stoppt (Sehr ungenau) ! Aber 7.5 Sekunden wären schon sehr gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten