Frage von AllesklarXD, 56

Ist diese Sportart ungesund?

Ich habe gerade ein Video auf Youtube gesehen über die Sportart in Japan Sumo. Indem Video wurden auch Kinder gezeigt, die auch diese Sportart treiben. Ein Kind von den wiegt mit 11 Jahren 100kg!!! Und die Eltern sind sogar stolz darauf!!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 11

Sumokämpfer genießen sehr hohes Ansehen und finden immer schöne Frauen, aber Sie zahlen einen höhen Preis indem sie relativ früh sterben. Es ist gelebte Tradition in Japan.

Antwort
von Nordseefan, 15

'Andere Länder andere Sitten könnte man sagen.

Eltern tun viel, was ihren Kindern nicht guttut, auch hier bei uns. Natürlich kann das keine Entschuldigung sein, aber solche Eltern wird es immer wieder geben.

Und natürlich ist das nicht gesund.

Antwort
von putzfee1, 32

Natürlich ist eine Sportart, bei der man starkes Übergewicht haben muss und bei der die meisten noch vor dem 50. Lebensjahr sterben, nicht gesund.

Antwort
von Vivibirne, 5

Andere Länder
Andere Sitten.
Dennoch ist Übergewicht nicht gesund.

Antwort
von kami1a, 22

Hallo! Sumokämpfer werden im Schnitt um 40 Jahre alt - sagt wohl genug. 

Noch ein Scherz - diese Sportart ist ungefährlicher, alles Gute

http://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/spinnen-japaner-16560792

Antwort
von DevourYou, 32

Starkes Übergewicht kann niemals gesund sein.