Frage von amicoo, 78

Ist diese Spinne giftig oder was für eine Spinne ist das ?

Antwort
von TheHeckler, 34

Schaut nach einer Hauswinkelspinne aus. Für Menschen harmlos.
Btw, alle Spinnen sind giftig. Viele davon haben aber nicht genug Kraft um die Haut zu durchstechen, bzw. das Gift hat eine zu schwache Wirkung auf den Menschen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nicht alle (Web)Spinnen sind giftig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uselradnetzspinnen

Kommentar von TheHeckler ,

Danke, mal wieder was neues gelernt :-)

Antwort
von maroc84, 32

Alle Spinnenarten sind giftig. Nur die wenigsten können dir damit etwas antun, da 1. die Zähne nicht dazu geeignet sind durch deine Haut zu kommen. 2. das Gift der wenigsten Tiere dir schaden könnte.

Was das Bild angeht, ist es für mich leider zu undeutlich. Das muss dir jemand anderes erklären, was das genau ist.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nicht alle (Web)Spinnen sind giftig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uselradnetzspinnen

Kommentar von maroc84 ,

Danke! Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) 

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Giftigkeit\_von\_Spinnentieren

Es scheint die einzige Spinnenart zu sein :-O

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich bezog mich auch auf Webspinnen.

Antwort
von TheAllisons, 35

Das Bild ist unscharf, man kann die Spinnens ehr schlecht erkennen. Aber in DE gibt es keine wirklich giftigen Spinnen

Antwort
von SonjaLP1, 5

Hast Du kein besseres Foto .? Wie groß ist die Spinne .?

Ich rate mal . Es könnte sich um die Sechsaugenspinne (Dysdera erythrina ) handeln .???

oder auch nicht . In diesem Link sind mehrere Spinnen abgebildet , falls ich mich geirrt haben sollte . 

http://www.fauna-garten.at/spinnen.html#sechs

 

 

Kommentar von amicoo ,

Kann leider nicht viel über die Größe sagen meine Tante hatte sie getötet und sie sagte beim töten das rote Flüssigkeit raus gekommen ist 

Kommentar von SonjaLP1 ,

Das ist bitter .! Hier sind noch einige Spinnenfotos  http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Spinnen%2C-Spinnentiere.htm

Antwort
von Superfeli, 1

das sieht nach einer hauswinkelspinne aus und sie ist giftig kann dir dennoch nicht schaden

Antwort
von BarbaraAndree, 9

Hier ein Link zu Spinnenarten. Du kannst selbst am besten beurteilen, welche es auf den Bildern genau sein könnte.
goo.gl/H3RgfE
Und hier ein Link, zur Gefährlichkeit heimischer Spinnen:

http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten