Frage von Phoenix6478, 235

Ist diese Spinne eine braune Einsiedlerspinne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 124

Ich denke eher eine der vielen Sackspinnen, vielleicht  Clubiona sp.

http://www.gezieferwelt.de/sackspinnen.html

 oder Clubiona reclusa:

https://www.google.de/search?q=Clubiona+reclusa&biw=1029&bih=527&sou...

Kommentar von Phoenix6478 ,

Vielen Dank für deine Antwort die Spinne sah genau wie eine Clubiona Reclusa aus :)

Kommentar von antnschnobe ,

Immer gerne ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Ich dank Dir herzlich für's Sternderl : )

Antwort
von webheinerle, 77

Einiges spricht dafür, aber die braune Einsiedlerspinne lebt ausschließlich in Nordamerika. Unter den heimischen Spinnen kommt sie einer Plattbauchspinne am nächsten, hier stimmt auch die Größe.

Antwort
von JuanDoing, 125

Sieht ähnlich aus, muss aber nicht, diese Spinnenart hat nämlich auch mehrere unterarten :)

Kommentar von Phoenix6478 ,

Ja das stimmt es ist eher unwahrscheinlich das es eine braune Einsiedlerspinne ist da ich in Österreich wohne. Ich glaube das die Spinne möglicherweise eine Finsterspinne ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten