Frage von Luca1158er, 26

Ist diese spiegelreflexkamera gut für eine usa reise?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6DO50S/ref=mp_s_a_1_1?qid=1448042828&sr=8-1...

Was sagt ihr zu dieser? Der zoom ist ja top. Wie ist es mit der Bildqualität/Auflösung? Und auf was muss ich achten?

Antwort
von bibi110640, 4

Zu Digitalkameras und zu den Unterschieden gibt es einige Test und Bücher (u. a. auch von Stiftung Warentest), in denen Du Informationen und fundierte Ratschläge findest. Mach Dich ganz einfach dort schlau. Die hier gegebenen Antworten geben hauptsächlich persönliche Meinungen wieder.

Um konkreten Rat geben zu können, müßt man wissen, wie es um Deine Fotografierkenntnisse bestellt ist.

Normalerweise fliegt man ja nicht so häufig in die USA. Deshalb hält man üblicherweise die Erinnerungen fest und zehrt später noch lange davon. Dazu bedarf es aber nicht nur einer guten und geeigneten Kamera sondern man muß auch damit gut umgehen können. Deshalb meine Empfehlung: Erst schlau machen (siehe oben), dann entscheiden und kaufen und dann vor der Reise üben, üben, üben, damit Du hinterher nicht von deinen Fotos enttäuscht bist.

Antwort
von Norminator2014, 26

Hey!

Das was du da rausgesucht hast, ist keine Spiegelreflexkamera, sondern eine Bridgekamera, was bedeutet, dass sie kompakt, aber mit großem Zoom ausgestattet ist. Wenn du sie dir nur für eine USA-Reise kaufen würdest, würde ich sie dir nicht empfehlen, da das sinnlose Geldausgabe wäre.

MfG Norminator2014

Antwort
von Flammenkuss, 26

ich hab keine gute Erfahrungen mit Lumix.

Also die Marke kann ich dir nicht empfehlen.

Außerdem ist die Kamera keine Spiegelreflexkamera sondern sieht nur so aus.

Es ist eine Digitalkamera!

Lg. Flammenkuss

Kommentar von judgehotfudge ,

Auch eine Spiegelreflexkamera ist eine Digitalkamera - jedenfalls 99% der neueren Modelle.

Kommentar von Flammenkuss ,

Dies ist dennoch keine Digitalkamera sondern sieht nur so aus! Sie hat digitalen Zoom und ist eine normale kleine Digitalkamera.

Kommentar von judgehotfudge ,

Es ist eine Digitalkamera!

Dies ist dennoch keine Digitalkamera

Was denn nun? Du willst doch wohl nicht sagen, dass es eine Analogkamera ist???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten