Frage von cheesesFox, 61

Ist diese speditions-webseite ein fake?

Hallo, ich wollte ein Auto auf Autoscout24 kaufen. Jedoch kam mir das alles etwas komisch vor. Das Auto wurde angeblich in Deutschlands gekauft und steht nun in England bei einer Spedition. Die Verkäuferin spricht schlecht Deutsch. Sie will mir das Auto per Spedtion Schicken und ich soll 50% des Kaufpreises and die Spedition überweißen. Mir kommt das alles aber sehr komisch vor, da auch vor solchen fällen gewarnt wird da diese sich oft als betrug herraustellen. Kann mir jemand sagen ob die Speditions webseite Vertrauenswürdig ist?

Danke im vorraus.

http://logistics.cargo-zinc-international.de/home.html

Antwort
von Matzeee12345, 25

Hört sich stark nach Betrug an.

Antwort
von jbinfo, 25

Dieser Autoverkauf ist BETRUG ! Die geleistete Zahlung wäre futsch und eiin Auto bekommst du auch nicht. Siehe auch:

www.sicherer-autokauf.de

Außerdem findest du über google sehr viele Beiträge zu dem Thema Autokauf-England-Portugal-Skandinavien.

Antwort
von Schnoofy, 29

Verstehe ich das richtig:

Du willst ein Auto kaufen ohne es jemals gesehen zu haben?

Dann kann ich Dir nur raten - Finger weg!

Kommentar von sheepster ,

Sehe ich genauso. Kann gut sein, dass die nach der Anzahlung ganz plötzlich nicht mehr erreichbar ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community