Frage von dahipstaisda, 113

Ist diese Seite unseriös?

Ich möchte da was bestellen kann ich der Seite vertrauen ? https://www.hitmeister.de/product/310543048/?utm_source=idealo&utm_medium=cp...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 49

Zumindest ist im Impressum deren Handelsregistereintrag vermerkt. Aber was mich persönlich stutzig macht sind diese 2 Sätze die dort ebenfalls stehen:

"Bitte nutzen Sie diese Anschrift nicht für Rücksendungen. Erfragen Sie die passende Adresse bitte bei unserem Kundenservice."

"Bitte beachten Sie, dass Sie die auf unserer Seite angebotenen Artikel nicht vor Ort bei uns erwerben können"

Ich denke sobald du da etwas bestellst, bestellen die es irgendwo nach, scheint also über dritte zu laufen und senden es dir zu. Für Qualität usw. sind die nicht verantwortlich ergo bürgen nicht dafür. Das ist einfach nur ne Seite die Hauptsächlich eher darum bemüht ist, eine hübsche Präsenz auf der Homepage zu vermitteln als sich darum zu kümmern ob die angebotene Qualitätsware wirklich so qualitativ ist wie vorgegeben.

Lass lieber die finger davon und sieh dich nach seriöseren Versandhäusern um :)

lg

Kommentar von dahipstaisda ,
Kommentar von Starjuice ,

Auch Unseriös! Ist nicht mal eine GmbH, lediglich nur ne Umsatzsteuernummer angegeben. Jeder kleinunternehmer kann sowas anmelden und mit nem Homepagebaukasten so eine Seite designen.

Bestell lieber von Unternehmen, welche bereits einen Namen haben..

Kommentar von dahipstaisda ,

Shitttt ich brauch die Geldtasche das sollte ein Geschenk sein

Kommentar von Starjuice ,

Du kannst die ja bestellen, aber ob alles seriös abläuft ist eine andere Sache. Entweder du gehst das Risiko ein (was ich nicht tun würde) und machst deine erfahrung, oder du suchst solange bis du sie bei einem seriösen Händler gefunden hast.

Kommentar von dahipstaisda ,

Auf Amazon hab ich es gefunden aber da sind keine Bewertungen was meinst du?

Kommentar von Starjuice ,

Amazon ist jedenfalls seriös, dann solltest du die erste Bewertung schreiben sobald du die da bestellt hast ;) Damit der nächste es einfacher hat.

Kommentar von dahipstaisda ,

Marc O'Polo Gift Set 51126869801108 Herren Geldbörsen 20x17x2 cm (B x H x T), Schwarz (black 990) https://www.amazon.de/dp/B0107ETVTO/ref=cm_sw_r_cp_api_9ZQRxbRCY8HK5

Kommentar von Starjuice ,

Wie gesagt, Amazon ist Seriös.

Kommentar von azmd108 ,

Hitmeister ist seriös! Es ist eine Art An- und Verkauf Plattform wie Ebay auch, nur ohne Auktionen. Einfach mit PayPal zahlen und alles ist gut. Habe dort schon sehr oft einige Schnapper geschossen - nie Probleme gehabt.

Versand erfolgt meist, wie bei Ebay auch, durch die Verkäufer selbst, darum sollst du den Kram auch nicht an Hitmeister zurückschicken, sondern an den Verkäufer selbst, logisch!

Kommt immer drauf ab, was man gerade kauft. Mit Sicherheit haben die auch einige Produkt selbst in ihrem Portofolio.

Kommentar von wfwbinder ,

Bevor Du so etwas schreibst, solltest Du etwas recherchieren, wozu mich Dein Kommentar anregte.

Das Unternehmen hat ein Stammkapital von über 300.000,- und ist damit eindeutig ein schon recht kapitalstarkes unternehmen.

Die Rücksendeadresse ist auch bei Amazon, nicht deren Geschäftssitz, sondern ein Logistikzentrum.

usw. usw.

Antwort
von azmd108, 23

Hitmeister ist im Prinzip eine Art Ebay bzw. eine Art An- und Verkauf Plattform ohne Auktion. Habe dort schon sehr sehr oft etwas bestellt und nie Probleme gehabt. Der Versand und Verkauf erfolgt meistens nicht direkt durch Hitmeister (wie eben bei Ebay auch) sondern durch den Verkäufer selbst. Kommt immer drauf ab, was man gerade kauft. Mit Sicherheit haben die auch einige Produkt selbst in ihrem Portofolio.

Antwort
von wfwbinder, 15

Du kannst da ohne Bedenken einkaufen.

Habe selbst schon dort gekauft und es gab keinerlei Probleme.

Die Bedenken wegen "sie können die Ware nicht bei uns vorort kaufen" sind völlig irrelevant. Am Stammsitz sind die Büros, der Verand erfolgt (wie bei Amazon) aus einem Logistikzentrum. Ein Ladengeschäft haben die nicht.

Ausserdem hat deren GmbH über 300.000,- Stammkapital (kann man leicht im Registerportal überprüfen.

Antwort
von Faihoc, 50

wenn du einen Kontakt auf der Website findest ist das zumindest schon einmal ein guter ansatz

Antwort
von Redgirlreloadet, 21

Ich hab da früher öfter mal was gekauft, und hatte nie Probleme leider ist der Shop seit es keine Ab 18 Liebesfilme mehr gibt uninterresant geworden

Bestellen kannst du da bedenkenlos

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Übrigens kannst du bei Hitmeister mit Paypal zahlen und hast somit eh Käuferschutz

Antwort
von blackforestlady, 29

Man sollte auch nur dort bestellen, die man kennt. Klingt schon merkwürdig, habe auch nicht auf den Link angeklickt. Deine Entscheidung.

Kommentar von dahipstaisda ,

Kann man ruhig drauf  klicken ist nur ne Marco Polo Geldtasche
Einer hat gerade gesagt kein Problem