Frage von Launicorn, 20

Ist diese Seite/ Angebot Fake / gefährlich?

Hab per E-Mail eine Anfrage bekommen ob ich Produkte testen möchte (Nivea). Man muss 3 Fragen ausfüllen und danach seine Adresse angeben. Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dieser Umfrage hat etc. ?

Antwort
von rgamst, 14

Ich würde es lassen. Für was brauchen die Deine Adresse und wie kommen die drauf Dich anzuschreiben?

Antwort
von Vdaci, 9

Ich möchte nicht ausschließen, dass es sich um ein Fake handelt.
Es kommt eben ganz darauf an ob dies ein Pop-up ist und von welcher Seite aus diese getriggert wurde.

Wenn du jetzt auf der Seite von Nivea warst, ist es kein Fake!
Solltest du aber von einer anderen Seite (YouP*rn, etc) darauf aufmerksam gemacht worden sein, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Fake.

Antwort
von tinalisatina, 6

Ist nur, um Deine Adresse zu bekommen. Finger weg. Kommt gerade vor allem für Nivea, aber auch andere Produkte.


Antwort
von TimyxT0R, 2

101% Safe ein Fake.
Die Knöpfe sind ja nichtmal Deutsch.
Daran erkennt man das schnell wenn falsche Rechtschreibung/nicht Hochdeutsche Sprache angewandt wurde.

Dhänks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten