Frage von Freixgeist, 69

Ist diese Sehnsucht nach irgendwem normal?

Also... ich (w/15) hatte noch nie eine Beziehung und hab mir bis jetzt eigentlich auch keine gewünscht. Jetzt ist es allerdings so, dass ich mir seit längerer Zeit irgendwie eine Beziehung wünsche. Also eine ernsthafte, nicht so'n Kindergarten-Kram. Ich sehne mich nach Liebe, nach Wärme, nach einem Menschen, der mich versteht. Ich hab Probleme mit Depressionen und einem anderen psychischem Problem, welches ich hier jetzt nicht schreiben möchte, weshalb ich mir wahrscheinlich einfach nur eine Person wünsche, die da ist und mich versteht und mich vorallem so mag, wie ich bin. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass ich jemals einen Freund finde, der all diese Kriterien erfüllen kann... ich meine, was will man schon mit einem kaputten Mädchen, das sich selbst nicht mag?

Naja, zurück zu meiner eigentlichen Frage. Was kann ich gegen diese Sehnsucht machen? Es frisst mich auf. Jeden Tag. Ich halte das nicht mehr aus, ich kann nicht mehr. Bitte helft mir..

Antwort
von Mordorhead, 13

Naja, klar ist das normal. Das hat vermutlich fast jeder Mensch, obwohl es viele nicht zugeben wollen. Und von wegen du verdienst niemanden, weil du kaputt bist oder so... ich kenne wirklich kaputte Menschen. Also wirklich, WIRKLICH kaputt. Und die sind zum Teil in glücklichen Beziehungen. Also mach dich deswegen nicht fertig.

Und bei Depressionen ist es am besten, wenn du dich wem anvertraust. Du musst mit den Leuten reden, manchmal reicht das aus um sich besser zu fühlen. Das haben viele Menschen in deinem Alter, das geht wieder weg. Vertrau mir, ich hatte das auch mal :)

Antwort
von priesterlein, 29

Du kommst eben in das Alter, in dem du so etwas willst. Ich hatte bisher immer nur solche sich als psychisch krank ansehenden Freundinnen und somit sehe ich deine Beziehungsmöglichkeiten nicht so schwarz wie du es hier beschreibst. Diese "kaputten" Mädels können genau so tiefgeistig und vernünftig sein wie jeder andere, auch wenn sie durchaus etwas mehr an Unterstützung benötigen können. Erzwinge es nur bitte nicht.

Antwort
von Hairgott, 15

Ja ist ganz normal. Du findest sicher noch den richtigen Jungen ;)

  

Ist das bei deinem profilbild hintergrund(?) ein Bild von one Piece? Ist aufjeden Fall ne coole Serie. (Ich mag animes) 

Wenn du Sehnsüchte hast, dann bau Kontakt mit neuen Menschen auf, sei nicht schüchtern. 

Und es ist einem Jungen egal, Ob du dich magst.  

Antwort
von EpsilonXr, 35

Wie du deinen Traumprinzen findest ist deine Sache. Schule, Arbeit, Club, Events etc. ... Aber ich kann dir schon mal sagen dass du ihm erst mal verschweigen solltest dass du Depressionen etc. hast. Hatte/hab selbst welche und ich weiß auch wie begehrt man davon sprechen will weil es einfach ein Thema ist über das man so viel reden kann aber genau das wird den Jungen zurückschrecken. Versuche einfach wenn du jemand kennen lernst der dir gefällt immer in seiner Nähe zu sein, ihn immer anlächeln etc. ... Irgendwann kommt ihr ins Gespräch, verabredet euch mal usw. bis es halt ernst wird ;)

Kommentar von Hairgott ,

Mich würde das Thema Depressionen, nicht zurück Schrecken. Ich bin 15/m und ich denke da denkt jeder anders drüber. 

Ich finde das macht die Person interessanter...

Kommentar von EpsilonXr ,

Interessanter aber auch komplizierter irgendwann wird das in der Beziehung zum Problem und an einer Depression kann die Beziehung auch kaputt gehen. Ich 16/m weiß wovon ich spreche :/

Antwort
von Chillkroete1994, 31

Hmm ehrlich gesagt kenne ich keinen brauchbaren Tipp .. irg wie fällt mir da immer nur der Slogan aus der Werbung ein .. Was du an dir selbst nicht magst .. mag ein anderer ^^

Und der Text liest sich richtig sweet man :D zumindest der teil mit Wärme Verständnis etc .

Denk nicht so negativ über dich :) es gibt sicher den einen !der dich so behandelt wie du es verdienst und dir jeden tag aufs neue das Gefühl geben wird das du die Frau bist die er will:) und keine andere :0

Bin nicht so der Typ von vielen Worten :S Aber ich musste irg was bei der Fragestellung drunter schreiben :"D

Kommentar von 4Play2game ,

hey Chillkröte, kennt man sich aus LoL?

Kommentar von Hairgott ,

Total korrekt. Es ist echt bisschen Sweet ;)    

    Auswelcher Werbung ist der Slogan? 

Kommentar von Chillkroete1994 ,

ich spiele Lol ja ^^ aber dort heiße ich Holzknopf 😄 Und hairgott wir meinst du deine Aussage :D versteh net ganz . Und glaube Vodafone , auf die werbung hab ich net so geachtet nur der Satz ist hängen geblieben ^^

Antwort
von 4Play2game, 20

Hey du, ich bin 17, hatte erst eine Freundin bzw. Eine Beziehung (nicht mal nen monat) und geliebt habe ich sie auch nicht wirklich, ich konnte nicht . ich sehne mich auch seeehr nach diesen Gefühlen, die du beschrieben hast.. hast du vielleicht Lust bisschen darüber zu schreiben?
Lg

Kommentar von Freixgeist ,

Klar, warum nicht.

Antwort
von Justaskingmanw, 27

Ich kann das nachvollziehen. Desto mehr du mit Leuten zu tun hast, desto eher triffst du den richtigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community