Frage von likegeile, 44

ist diese schnupperbewerbung gut?

hallo zusammen ich möchte mal in eine Apotheke schnuppern gehen und hab auch schon eine schnupperbewerbung geschrieben jedoch wenn ich diese meinem Lehrer zum kontrollieren gebe geht das um die 3 tage bis ich sie zurück bekomme und das ist dann zu spät ! ich möchte sie schon am Montag abschicken meine frage ist : könnt ich meine schnupper Bewerbung kontrollieren? also ob das deutsch richtig ist und so.. ich weis diese frage sollte ich eigentlich alleine lösen aber ich bin nicht so gut in deutsch und mir ist es echt wichtig das alles passt...

"Momentan besuche ich @Ç[]@klasse in &%*@Ç#+% Zurzeit befasse ich mich intensiv mit der Berufswahl. Der Beruf als Pharma-Assistentin interessiert mich sehr gerne da ich mich für Kosmetische Produkte und Medizin interessiere und anderen gerne Helfe. Ich liebe es mit dem Computer zu arbeiten und erledige sehr gerne administrative Arbeiten. Ich bin teamfähig und kontaktfreudig, ausserdem arbeite ich sorgfältig und zuverlässig."

ist das grammatikalisch gesehen richtig? und was könnte ich noch hinzufügen damit die in der Apotheke noch mehr das gefühl bekommen "die will das wirklich"

ich danke euch jetzt schon im voraus ihr seid meine letzte Hoffnung!!!!! lg

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 21

 Zurzeit befasse ich mich intensiv mit der Berufswahl.

Der Beruf als Pharma-Assistentin interessiert mich sehr,   da ich mich für kosmetische Produkte und Medizin interessiere und anderen gerne helfe. Ich liebe es, mit dem Computer zu arbeiten und erledige sehr gerne administrative Arbeiten. Ich bin teamfähig und kontaktfreudig, außerdem arbeite ich sorgfältig und zuverlässig.

Antwort
von Skibomor, 25

In Apotheken arbeiten keine Pharma-Assistenten, das würde ich also besser nicht erwähnen. Und Deine Interessen passen auch nicht zu der Arbeit in einer Apotheke. Administrative Arbeiten gibt es dort nur sehr wenige. Hier also noch dran arbeiten, und, ganz wichtig: Schau selbst auf Deine Rechtschreibung und Grammatik, für uns hier wäre es sehr mühsam, alle Fehler zu korrigieren.

Kommentar von likegeile ,

hem doch es gibt pharma Assistenten! 

Kommentar von Oubyi ,

Willst Du nicht eher PTA werden?
Pharmazeutisch-technische(r) Assistent(in)?

http://www.abda.de/themen/apotheke/berufe/pta/

Kommentar von Skibomor ,

Klar gibt es die - aber die arbeiten nicht in Apotheken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community