Frage von Paulbelito, 32

Ist diese Satz richtig. Die Hauptaufgabe einer jeden Webseite ist die sogenannte Conversion?

Die Hauptaufgabe einer jeden Webseite ist die sogenannte Conversion.

Das hört sich doch komisch an oder? einer jeden???

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 5

Da ist wohl eher Konversation gemeint, die Unterhaltung miteinander.

"einer jeden" ist richtig, auch wenn man heute meist nur noch "jeder Webseite" sagen würde.

Antwort
von UserName42, 16

Abgesehen davon dass die (inhaltliche)Aussage des Satzes Schwachsinn ist und ein englisches Wort enthalten ist stimmt alles.

Antwort
von SLS197, 30

Der Satz ist grammatisch richtig

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 5

Von der Grammatik her ist dein Satz korrekt.

Antwort
von happyfish2, 28

Grammatikalisch richtig, inhaltlich Unsinn.

Kommentar von Paulbelito ,

Bitte genau beschreiben "wieso" das so blöd ist :)?

Kommentar von happyfish2 ,

Weil es genug Seiten gibt bei denen die Besucher nicht konvertieren müssen.

Kommentar von Paulbelito ,

Naja das hat ja nichts mit der RS zutun. Und du weißt ja garnicht um was es geht genau

Danke trotzdem

Kommentar von happyfish2 ,

Hab ja auch nicht behauptet dass die Rechtschreibung falsch ist. Nur eben die inhaltliche Aussage an sich. So ohne weiteren Zusammenhang zumindest.

Antwort
von danino29, 16

streiche: "jeden"

... hört sich nicht so komisch an ...

Kommentar von UserName42 ,

Das jeden verdeutlicht nochmal dass dies auf alle zutrifft..

Kommentar von danino29 ,

Danke für deine Erklärungsmühe ;)

hab ich aber schon mitbekommen ;), klingt dennoch seltsam ...... wenn auch richtig ....

Kommentar von Paulbelito ,

finde ich auch hört sich sehr komisch an

Kommentar von danino29 ,

Nun denn ..... du hast die Wahl ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community