Frage von Louisekatinka, 104

ISt diese Regel rechtlich zulässig?

Guten Abend Ich hätte eine Frage zu folgender Gruppe Regel!

Es geht um das Öffentliche Anprangern, ist das überhaupt legal?

Regel

-"Wenn ein Mitglied nicht zahlt , oder nicht liefert informiert uns Administratoren. Es wird eine einmalige Verwahrung ausgesprochen , dies geschieht öffentlich, ein erneute Meldung hat den Ausschluss aus der Gruppe zu folge."

Antwort
von Louisekatinka, 50

Guten Abend 

Oh wurde wohl nicht übernommen 

Ich hätte eine Frage zu folgender Gruppe Regel!Es geht um das Öffentliche Anprangern, ist das überhaupt legal?

-"Wenn ein Mitglied nicht zahlt , oder nicht liefert informiert uns Administratoren. Es wird eine einmalige Verwahrung ausgesprochen , dies geschieht öffentlich, ein erneute Meldung hat den Ausschluss aus der Gruppe zu folge."

Antwort
von Bitterkraut, 32

Ne private Gruppe kann das regeln, wie sie will. Es wird ja keiner gezwungen, beizutreten. Und öffetlich sind Gruppen auch nicht.

Antwort
von SoDoge, 23

Warum sollte es nicht legal sein, jeder kann entscheiden, ob er der Gruppe unter diesen Bedingungen beitritt und keiner hat einen Anspruch darauf, dass Verwarnungen geheim gehalten werden oder dass man in der Gruppe bleibt. 

Antwort
von AmandaF, 56

Geht es ein bisschen genauer? Welche Regel meinst du denn?

Kommentar von Louisekatinka ,

Guten Abend
Ich hätte eine Frage zu folgender Gruppe Regel!Es geht um das Öffentliche Anprangern, ist das überhaupt legal?

Antwort
von Novos, 28

Wird das öffentlich in der Zeitung und im Internet verbreitet oder nur innerhalb der Gruppe bekannt gegeben? Das steht auch wahrscheinlich in den Regeln, die sich die Gruppe gegeben hat.

Kommentar von Louisekatinka ,

Innerhalb der FacebookGruppe wird der Persönliche Name genannt

Kommentar von Novos ,

Dann ist es nicht öffentlich.

Antwort
von rallytour2008, 21

Hallo Louisekatinka

Platte springt.

Gruß Ralf

Antwort
von bartman76, 62

Welche Regel?