Frage von Beantworter1112, 360

Ist diese Qualle gefährlich?

An der Ostsee sind DUTZENDE davon.

Es scheint als heißt sie Ohrenqualle..

http://www.schwedisch-translator.de/tiere/bilder/ohrenqualle.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlisaRu, 254

Diese durchsichtigen Glibber Dinger sind meines Wissens nach nicht gefährlich :) sie brennen auch nicht. Meine Schwester und ich haben als wir klein waren im Ostseeurlaub immer Quallenschlachten damit gemacht und uns gegenseitig damit beworfen (arme Quallen).

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ich trau mich irgendwie trotzden nicht die zu berühren. :D

Antwort
von hydrahydra, 293

Ohrenquallen snd harmlos.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Danke, da bin ich erleichtert. :)

Antwort
von LilliSun, 236

Hello :)

Nein diese Quallen sind harmlos :)

Kommentar von Beantworter1112 ,

Danke :)

Antwort
von archibaldesel, 209

Ohrenquallen sind völlig ungefährlich.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Danke.

Antwort
von Cherry565, 152

Die ist völlig ungefährlich.

Antwort
von ponter, 147

Näheres zu den Quallen in der Ostsee auf folgender Seite.

http://www.123ostsee.de/natur/tiere/quallen.html

Kommentar von Beantworter1112 ,

Die Nesselqualle bin ich zum Glück noch nicht begegnet.

Antwort
von Eichel123, 129

Sie sind nicht gefährlich.