Frage von TheDyingWalker, 22

Ist diese Power Bank gut oder könnt ihr mir eine andere von Notebooksbilliger empfehlen?

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Wegen gedrosseltem Internet kann ich die Seite kaum aufrufen, beziehungsweise es lahmt. 😕

Also kommt was aus meinem Clipper. 😃

Um die zu erwartenden Ladezyklen berechnen zu können sollte man wissen, wie hoch die Kapazität vom zu ladenden Gerät ist.
Bei Smartphones werden in der Regel Akkus von 3,8 Volt verwendet.

Wenn man die Kapazität, also die Angabe in mAh, durch 1000 dividiert und mit der Voltzahl multipliziert weiß man, wieviel Volt eine Batterie abgeben kann, bis sie leer ist.

Also rechnet man bei beiden Geräten die Voltzahl aus, bis diese leer ist und dividiert das Ergebnis der Powerbank mit dem vom anderen Gerät.
Davon zieht man 30% ab und erhält ungefähr die zu erwartenden Ladezyklen.

Wie jeder weiß, entsteht bei elektronischen Geräten Wärme, also Verluste.
Beim Laden kann man, je nach Qualität der Bauteile mit 20 bis 30 % Verlust rechnen.

Bedenken muss man auch, dass ein Akku ab einer bestimmten Kapazität als leer gilt, damit dieser nicht komplett leer ist.
Wäre ein Akku komplett leer, also tiefentladen, wäre dieser kaputt.

Das ist zum Thema Powerbanks interessant.
http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2015/wissen-warum-die-kapazitaet-eurer...

Oder eine Powerbank selber bauen.
http://smartphone-aufladen.de/blog/diy-powerbanks-im-eigenbau

Antwort
von Lexa1, 14

Ist bestimmt nicht schlecht. Aber bei uns gab es eine mit 14000mAh für 17,99€ als Angebot. ( MediaMarkt ) Weiß allerdings nicht , welcher Hersteller.

Kommentar von alarm67 ,

Es gibt immer irgendwo irgendwas im Angebot!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Sehr zufrieden bin ich mit meiner Powerbank von Conrad "Voltcraft PB-19". Aber die kostete mit 20800 mAh 49,95 €.

Antwort
von Swordwarrior, 7

Wäre für mich zu groß und bräuchte auch nie 16000mAh
Hab eine kleine mit 4400mAh und LED was immerhin 2 Aufladungen sind die schön in die Hosentasche passt.
Aber wenn du 16000 brauchst finde ich die gut ist auch relativ flach wie es aussieht

Antwort
von alarm67, 8

Top Produkt, habe ich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community