Frage von FleischBallon73, 6

Ist diese Polynomdivision richtig?

Ist die im Bild aufgeführte Polynomdivision richtig? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 6

so, gehts einfacher; oder als Probe.

Antwort
von Physikus137, 3

Hallo!

Das Ergebnis stimmt, wenn du es auch auf Umwegen erreicht hast!😊

Wieso bloß hast du im 3. Schritt mit "-5" gerechnet und nicht gleich mit der "3".

Dann wärst du schneller am Ziel gewesen...

Deine letzten beiden Terme kannst du zusammenfassen:

-5 + 8 = 3

Antwort
von ProfFrink, 5

Das letzte Glied, das so einfach ist .. ausgerechnet das ist falsch.

Und warum fängst Du immer wieder von vorne an?