Frage von ls13s, 28

Ist diese PC zusammentellung miteinander kompatibel und was haltet Ihr davon?

Gehäuse: sharkoon dg7000 CPU: Intel i5 6500 GPU: GTX 1060 msi/ asus Mainboard: asus b150 pro RAM: HyperX Fury 2x 8gb ddr4-2133 CPU Kühler: be quiet pure rock slim Festplatte: 2Tb Seagate SSD: HyperX Fury 120Gb PSU: be quiet pure power 9 500Watt Wlan Karte: TP-LINK TL-WN781ND, Wireless N PCI-E Adapter Monitor: AOC E2460SD2

Das ist meine momentane zusammenstellung. Was haltet Ihr davon und wo wäre verbesserungspotenzial? Zur GPU welche würdet Ihr nehmen? GTX 1060 von msi oder von asus?

Danke fürs antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 17

ich würde den I5 6600 nehmen, nur ein paar Euro mehr, aber ein wenig mehr Leistung. Der Rest ist in Ordnung.

Und 500 W reichen locker, sogar 400 W würden noch reichen

Antwort
von Thor1889, 21

NT ist etwas knapp mit 500W

Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass ASUS mit den Jahren sehr an Qualität nachgelassen hat. Ich persönlich hole MB und GraKa immer von GIGABYTE, sehen auch Optisch besser aus ^^. Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Ansonsten ist die Frage, wieviel du ausgeben möchtest.

Kommentar von ls13s ,

also sind 500w zu wenig? Meinst du mit Qualität den support oder auch die verarbeitung? Danke für die antwort ich werde mich mal im gigabyte segment umsehen. Ich möchte maximal 1250 ausgeben

Kommentar von Duponi ,

deine Konfiguration kommt auf einen maximalen Leistungsbedarf von 248W. also mach dir keine Sorgen, dass 500 W zu wenig wären

Kommentar von NovicGT ,

Die 500 watt sollten auf jeden Fall reichen

Kommentar von Thor1889 ,

Jop die 500W reichen auch ;)

Da ein NT aber doch sehr lange durchhält, denke ich immer eine Genration weiter ^^

Mit Qualität meine ich sowohl Support als auch die Verarbeitung, kann natürlich sein, dass die sich in den letzten Jahren gebessert haben.

Auf Kompatiblität muss heutzutage nicht mehr groß geachtet werden außer Sockel, das ein DDR4 MB auch DDR4 RAM bekommt und die CPU genügend PCIe Lanes, die benötigt werden, unterstützt.

Kommentar von ls13s ,

ach so, danke für die info, ich werde mir noch einmal überlegen ob ich ein asus oder gigabyte mb kaufen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten