Frage von Timo0171, 35

Ist diese PC-Zusammenstelung so ok?

Ist die zusammenstellung so ok oder sollte ich moch was daran ändern ? :) https://www.amazon.de/gp/aw/c/ref=mw_dp_buy_crt Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 3

Als Prozessor eher den Intel Core i5 6600K mit einem Gigabyte GA-Z170-HD3P und dazu Kingston HyperX Fury 8,0 GByte RAM, denn Windows 10 unterstützt jetzt besonders die Skylake-Version noch besser. Die R9 390 ist in dem Preissegment leistungstärker aber auch stromhungriger. 

Die 4790K lohnt den Aufpreis zum i5 nicht. Und Zukunftssicherer ist eher die Skylake-Version (neuer Sockel). Das MB im Kit ist vollkommen übertrieben, das Geld solltest du dann lieber in eine bessere Graka stecken. Du solltest außerdem überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, ein anderes Gehäuse zu kaufen, denn es ist teuer und nicht gut ausgestattet. Dein Kit passt übrigens nicht rein.

Kommentar von DerVerfasser ,

Wenn du auf Mindfactory oder Hardwareversand bestellst sparst du auch noch mal ne Stange Geld.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 24

Willst du bei Amazon bestellen?

• 800W?! Das sind locker 300W zu viel - tauschen. Hat sonst nur Nachteile.
  • Die 850 Pro ist Geldverschwendung. Die Evo reicht völlig aus und hat für Dich nicht einen Nachteil und kostet 50€ weniger.
  • Dein Aufrüstkit zu viel zu teuer. Mit i7 (340€) + MSI Z97 G45 (111€) + 8GB DDR3 1866MHz (40€ / 70€) komme ich auf 490/520€. Bedenke aber - das Gehäuse lässt nur bis mATX zu. Dein Aufrüstkit und meine Alternative passen also nicht rein. Es ist (mMn) ohnehin zu teuer. Es hat ja nicht einmal Staubfilter für oben o.O
  • Der Lüfter (wofür?) ist auch zu teuer. Da gibt es wesentlich günstigere Alternativen. 
Antwort
von Timo0171, 21

An alle jetzt dieser link der in der frage ist falsch !!! habe es geschafft : Sieh Dir diese Liste an https://www.amazon.de/registry/wishlist/1TMFBZ35AMDAM/ref=cm_sw_r_other_an_wl_o_...

Antwort
von suppenkoenig, 22

Ja ist gut, allerdings würde ich die Teile auf Mindfactory.de bestellen, da sparst du dir nochmal Geld.

Lg

Kommentar von Timo0171 ,

okay danke :) für die schnelle antwort und die auskunft :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Kein Problem!

Antwort
von Ich552, 3

Geh mal auf agando da kann man sein pc selber konfigurieren mit hinweisen auf kompatibel keit

Antwort
von ShineSonPC, 16

Wasserkühlung ist unnötig was ist der gesamtpreis?

Kommentar von Timo0171 ,

1632,52 € Danke für die schnelle antwort

Kommentar von ShineSonPC ,

Wow!Ich bekomme für knapp 1400€ windows 7 ne gtx 980 superclocked und nen i5 4 was weiss ich.Das mainboard würde ich wenn du trotzdem bei deiner Auswahl bleiben willst gegen ein asrock z97 anniversary austauschen

Antwort
von DerVerfasser, 25

Falscher Link, Einkaufswagen ist leer

Kommentar von Timo0171 ,

ja wie bekomme ich da den richtigen link hin das ihr meine einkaufswagen habt ?

Ich glaube du musst die Produkte zu einer Wunschliste hinzufügen

Kommentar von Timo0171 ,

okay warte

Kommentar von Timo0171 ,

Was genau willst du damit machen? Für zocken ist das MB und die CPU vollkommen übertrieben.

Als Prozessor eher den Intel Core i5 6500 mit einem Gigabyte GA-Z170-HD3P und dazu Kingston HyperX Fury 8,0 GByte RAM, denn Windows 10 unterstützt jetzt besonders die Skylake-Version noch besser. Die R9 390 ist in dem Preissegment leistungstärker aber auch stromhungriger.

Kommentar von Timo0171 ,

nein bleibe aufjedenfall bei GeForcw habe schlwchte erfahrung mit AMD den PC brauche ich für You Tube zum zocken abrr der PC soll auch mind. 5 jahre halten deshalb alles so übertrieben :)umd die 800w fürs aufrüaten (z.b. 2. Grafikkarte pder so ) LG Timo

Die CPU lohnt den Aufpreis aber nicht. Und Zukunftssicherer ist eher die Skylake-Version (neuer Sockel). Das MB im Kit ist vollkommen übertrieben, das Geld solltest du dann lieber in eine bessere Graka stecken. Als Prozessor dann eher einen i5 6600K

Antwort
von Ich552, 35

Du hast den falschen Link genommen

Kommentar von Timo0171 ,

wie den falschen link ?

Kommentar von Timo0171 ,

wo bekomme ich denn den richtigen her ?

Kommentar von Ich552 ,

Keine Ahnung

Kommentar von Ich552 ,

Ich komme da in meinem Einkaufswagen

Kommentar von Timo0171 ,

okay wie kann ich denn meinen einkauswagen verschicken ?

Kommentar von Timo0171 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community