Frage von RobinHettmer, 52

Ist diese PC Zusammenstellung so richtig?

Hallo :)
Ich habe mir heute einen PC bei Mindfactory zusammengestellt :)
Ich bin mir nicht sicher ob ich die PC-Teile richtig ausgesucht habe (ob alles kompatibel miteinander ist oder ob ich was vergessen habe).
Hier der Warenkorb:
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Mfg, Robin ;)

Antwort
von iParadox15, 16

Hey,

einen Windows-10-Key gibt es auf anderen Seiten günstiger z.B. Rokuten.de. Für Heimanwender ist die Home-Version eigentlich interesannter, weil sie günstiger ist und die Pro-Variante für Unternehmen gedacht ist.

Zum Tower: In einen Mini Tower passt sicher kein Mainboard mit dem Formfaktor EATX. Das ist nochmal größer als ATX

Von der 1070 würde ich zur ZOTAC AMP! Extreme Edition greifen. Bessere Stromversorgung durch 2x8 PIN und ein hohes Potenzial zum selber Übertakten.

Wasserkühlung ist eher Spielzeug und werden nur in Ausnahmefällen benötigt. Ich würde da einen Luftkühler wie den Noctua NH-D15 Tower Kühler vorziehen. Zum extremen übertakten ist die auch geeignet, aber ich wüsste nicht warum man bei so einer Prozessorleistung überhaupt daran denken sollte.

Bei diesem Budget würde ich mindestens zu einem 500W Straight Power 10-CM Netzteil greifen.

Den Montageservice würde ich komplett rausnhemen, einfach, weil man das selber hinbekommt. Da braucht es kein Vorwissen, aber sich ein paar Tutorials angucken wäre schon nützlich.

Im Endeffekt müsste man wissen wofür Du den PC brauchst, denn je nach Anwendungsbereich empfiehlt sich ein anderer Prozessor, Kühler, Mainboard etc. und vor allem könnte man günstiger wegkommen.

Hoffe ich konnte helfen ! :D

Kommentar von RobinHettmer ,

Erstmal tausend Dank für die Antwort :)
Ich habe alles nochmal überarbeitet:

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0...

Außerdem wollte ich fragen ob ich die Festplatte nehmen kann da einige geschrieben haben dass das Server Festplatten seien.

Kommentar von iParadox15 ,

Also Server-Festplatten haben eine geringere Ausfallwahrscheinlichkeit und sind für den Dauerbetrieb gedacht. Für den Heimanwender lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, weil sie 1. sehr teuer sind und 2. man von seinen Daten sowieso ein regelmäßiges BackUp machen sollte. Man weiß ja nie.

Soll es jetzt eigentlich eine 1070 oder 1080 sein? :D Nicht das du ausversehen ne 1080 reingetan hast. ^^

Darf ich fragen wofür Du den PC brauchst oder willst Du einfach die nächsten 7-10 Jahre kein Geld mehr ausgeben müssen? :D

Wie gesagt: Auf Rokuten.de gibts Windows 10 glaub ich um die Hälfte und Wasserkühlung muss nicht unbedingt sein.

Ich wüsste sonst nichts mehr, vielleicht können dir hier andere noch Tipps geben

Antwort
von Schilduin, 12

Dein Mainboard passt nicht ins Gehäuse. Generell frage ich mich auch, was du mit dem Prozessor machen willst, er wirkt irgendwie fehl am Platz im System (fürs Gaming reicht schon ein i5 6xxx, wenn es hoch kommt i7 6700, mehr brauchen Spiele an Prozessorleistung einfach nicht).

Antwort
von Marislb, 18

Am besten noch ein besseres Prozessor und das Blu Ray Laufwerk brauchst du eigentlich nicht

Antwort
von Shino202, 21

Die wd Red sind server Festplatten

Antwort
von NinjaKeks01, 35

Der Link ist IP gebunden. Du musst den Warenkorb veröffentlichen dait wir die Config sehen

Kommentar von RobinHettmer ,
Antwort
von GelbeForelle, 6

Für was willst du den PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community