Frage von xStormy, 34

Ist diese PC-Zusammenstellung so inordnung?

Würde gerne wissen ob ich diese Zusammenstellung so lassen kann oder ich noch etwas ergänzen muss. Über Antworten würde ich mich sehr freuen^^

~lg stormy :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 13
  • CPU passt nicht zum Mainboard, du brauchst schon eins mit Intel-Sockel 1151
  • Netzteil ist qualitativ nicht so toll, lieber nur 450W, dafür ein gescheites.
  • Ich würde schon mindestens nen i5 6500 nehmen, der ist ein gutes Stück schneller als der 6400.
  • Stattdessen reichen erstmal auch 8 GB RAM locker.
Kommentar von bcords ,

Jupp kann ich so unterschreiben.

Antwort
von Yatsuda, 5

Also, mehr Informationen wären schon gut. 

- Welche GTX 1060 ist es genau? 

- Welche(s) Ram-Modul(e) sind es genau? (z.b. DDR4-2133)

- Hast du schon einen CPU Kühler?

- Hast du schon Gehäuse Lüfter?

- Hast du schon Windows?

- Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Und über was du bis jetzt hast:

   - Ich würde bei 'ner GTX 1060 und 16 GB RAM mindestens einen Intel Core i5-6500 nehmen, wenn nicht sogar i5-6600, aber auf keinen Fall einen i5-6400! Der würde nur ausgebremst werden.

   - Das Mainboard passt nicht zur CPU, die haben nämlich 2 verschiedene 'Sockel'. Du bräuchtest ein Mainboard mit dem Intel LGA 1151 Sockel.

   - 650W sind schon ein bisschen viel für dieses System. 450-500 sollten reichen, jedoch sollten es schon gute sein (achte hierbei auf Effizienz und Lautstärke!)

   - Was ist denn ein 'Sharkoon YG4-W'? Meinst du ein VG4-W?

MfG,

Yatsuda

Antwort
von MineleinFragt, 13

Nein du hast einen Prozessor mit einem 1151 Sockel und ein Mainboard mit einem AM3+ Sockel das ist nicht kompatibel.

Dein PC braucht keine 650 Watt 500W reichen locker aus.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 15

Nein

Mainboard (AMD - AM3+ Sockel) und CPU (INTEL - LGA1151 Sockel) passen nicht zueinander.

Kommentar von bcords ,
Antwort
von junky99, 13

Glaube schon,

falls das die 3GB Version von der 1060 ist würde ich die 6GB Version sonst ist alles ganz ok

Kommentar von Yatsuda ,

Ich würde mich nächstes mal besser informieren wenn ich du wäre xD

Antwort
von HERRBERND22, 11

Ganz ok.

Kommentar von Yatsuda ,

Ich würde mich nächstes mal besser informieren wenn ich du wäre xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten