Frage von xJannich, 45

Ist diese PC Zusammenstellung so gut (2000 € Budget)?

Hallo liebe Community. Ich habe vor mir einen neuen Desktop-PC zu kaufen und noch andere Sachen (Headset, Tastatur,etc.). Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.Die Liste: https://geizhals.at/eu/?cat=WL-697148 MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 8
  • 2000€ Budget und eine BX200? Dass diese nach dem Cache so schnell wie eine herkömmliche HDD. 10€ mehr für besseren Controller und hochwertigeren Speicher in Form einer MX200 tun doch nicht weh..
  • Auch 10€ mehr für DDR4 3000MHz darf man investieren. Die laufen auch bei dem i7 und dem MoBo
  • PCIe Mini ist ein Steckplatz für Notebooks. Die passt bei dir nicht. Halte nach PCIe x1 oder USB Ausschau. z.B. Gigabyte GC-WB867D-I 
  • Netzteil 100W kleiner reicht völlig aus; so hängen auch zwei 8pin Kabel nicht unnötig im Gehäuse..

Wenn du an den Komponenten noch etwas sparst, ist durchaus ein guter Hifi Kopfhörer drin, statt dem Gaming-Müll. Das ist z.B. durch diese Sparmaßnahmen möglich:

  • Statt MSI Gaming X nimmt man die Inno3D iChill X3  (-40€)
  • Statt Z170A Gaming M5 ein ASRock Z170 Extreme4 (-40€)
  • Statt E10 600W ein E10 500W oder E10 400W (-15€) (-35€)
  • Statt be quiet DRP3 der EKL Olymp (dieser ist auch stärker) (-10€)

Und Beispiele für gute Kopfhörer:



Antwort
von Hairgott, 2

Naja, der RAM ist jetz nicht der beste.
Und warum nimmst nicht das MSI Z170A Gaming Pro Carbon?      
Da sparst du dir 20 Euro und kannst die dann für den Arbeitsspeicher benutzen.

Kommentar von xJannich ,

Wie würdest du es macheb? Der CPU unterstützt max. DDR4-2133. MfG 

Kommentar von Pikar13 ,

Der CPU unterstützt max. DDR4-2133. 

2133MHz laufen lt. Hersteller garantiert. Der Speichercontroller ist aber sehr potent, was das Übertakten angeht. DDR4 3000MHz funktioniert in 90% der Fälle problemlos. 

Kommentar von Hairgott ,

DDR4-3000 Corsair Vengeance 16 GB würd ich nehmen.

Antwort
von Jouse01, 3

Diese WLAN PCIe Karte wird nich passen, die ist für Notebooks gedacht.
 Ansonsten sieht es gut aus!

Kommentar von xJannich ,

Jo danke für den Hinweis! Ist aber für mein Lappi ^^

Kommentar von Jouse01 ,

👍

Antwort
von WassermeloneNr8, 3

Du könntest dir schnelleren RAM gönnen, wie DDR4-3000 für ungefähr 75€.