Frage von MSDDOS, 80

Ist diese Pc zusammenstellung so gut?

Hallo

Hier die Zusammenstellung:

CPU:Intel Core i5 6500 3.2Ghz 4 Kerne Grafikkarte:Asus Strix-R9380 Ram2x4GB HyperX Savage DDR3 1600Mhz CPU Lüfter:Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler Netzteil:Cooler Master B500 ver.2 PC-Netzteil SSD:Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz Gehäuse:BitFenix Nova - Tower - ATX, BFX-NOV-100-WWWKK-RP Mainboard:Asus H170M-E D3 Mainboard Sockel 1151 (Micro-ATX, Intel H170, DDR3 Speicher, USB 3.0)

Würde dieser Pc für beispielsweise:Gta iv & 5 MW3 Bf3 bf4 und weitere Akutelle Spiele packen?

gruß Alexander

Antwort
von JimiGatton, 33

Moin DOS,

so könntest Du das machen :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/719475]DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, oben/unten[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1368517]ASRock H170A-X1/3.1[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Wie schon erwähnt wurde, in ein paar Wochen kommt die neue R99 480/X auf den Markt, davon solltest Du eine nehmen.

Übergangsweise kannst Du auf der IGP vom i5 zocken.

Und ja, das 400 Watt Netzteil reicht dicke aus.

Grüße aussem Pott

Kommentar von EliteSU ,

Ich würde eher die GTX1070 nehmen oder?

Kommentar von Ontodog ,

Kostet halt mehr als das doppelte nach aktuellem Preisansatz...

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, eine gute Custom GTX1070 wird deutlich über 400,- € kosten.

Antwort
von Bluepurple, 21

DDR2 Ram? es gibt schon DDR4 und das sollte man dannauch nehmen.

- warte evt. auf die R9 480x

Sonst sieht das okayy aus, soweit ich das diesem Gekröse entnehmen kann.

Antwort
von Ontodog, 34

Das Mainboard unterstützt DDR2 nicht. Außerdem ist es schwachsinnig, jetzt eine 380 zu kaufen, wo laut AMD Ende des Monats die RX 480 erhältlich sein soll, die 20 Euro mehr kostet.

Kommentar von EliteSU ,

Er hat sich vertippt...

Antwort
von DonKing199, 35

Bestimmten grund, warum die DDR3 gewählt hast? Der SPeicher kostet fast das selbe und die Mainboards nehmen sich auch nicht viel.

Wenn der RAM also nicht noch rumliegt auf jeden Fall auf DDR4 umändern.

Den Scythe Katana habe ich auch, bin aber nicht so recht zufrieden. Schau lieber nach nem größeren Lüfter, dann wird die Geshichte leiser bei gleicher oder besserer Leistung. Für den Preis ist er aber ok. Besser als boxed allemal :)

Kommentar von EliteSU ,

So viel besser ist es auch nicht. Bringt vielleicht 1-3 FPS wenn er genug hat.

Kommentar von DonKing199 ,

zum einen natürlich je nach Anwendung nicht viel das stimmt. Grad bei spielen ist VRAM wichtiger. Aber selbst 3 FPS quasi zum nulltarif - warum was altes nehmen wenn der aktuelle standard nicht teuerer ist?

Kommentar von Stubsi2 ,

Nur zur Info: Ein Skylake - Prozessor funktioniert mit DDR3-RAM gar nicht. Man braucht min. DDR3-L oder DDR4!

Kommentar von DonKing199 ,

Richtig, die angegebenen RAM sind ja 1,5V - ergo definitiv so nicht machbar die Konfig. Guter Hinweis!

Antwort
von RazerLP, 35

Du hast DDR2 Ram verbaut.Der ist schon relativ alt.Du solltest auch auf die neue Generation von GPUs warten.Die 1070 von Nvidia kommt glaube ich am 20..Zu Radeon weiss ich nichts

Kommentar von Bluepurple ,

1070 soll am 10. kommen, die neuen von AMD Ende des Monats.

Kommentar von MSDDOS ,

DDR3 ist drin..und ich kann jetzt keine knappe 800€ für ne grafikkarte ausgeben...soll ja nur ein mittelklasse pc werden denn man wenn nötig auch aufrüsten kann

Antwort
von MSDDOS, 13

Hab mich verschrieben...ist natürlich ddr3 drin

Kommentar von DonKing199 ,

Siehe kommentar von Stubsi2 zu meiner vorherigen Antwort - DDR3 geht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten