Frage von sercandatbook, 32

Ist diese Pc Zusammenstellung sinnvoll?

Ist diese Pc Zusammenstellung gut und kompatibel miteinander? Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?

Mainboard ASRock H81M-DGS Rev. 2.0

Prozessor Intel Core i3 4150

Prozessorkühler ARCTIC Freezer 7 Rev. 2

Ram ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 **

Grafikkarte** Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 960 4gb

Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Laufwerk: LiteOn IHAS124-04 DVD-RW

Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfficialMoflem, 25

Prozessor würde ich lieber diesen nehmen: Intel Core i5 4590 (oder den 4570)

Und da der Arbeitsspeicher fehlerhaft angegeben ist diesen hier: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8 GB Kit.

Und was ist mit einer SSD? 

MFG.





Kommentar von sercandatbook ,

upps da habe ich bei den Ram falsch kopiert und eingefügt. Ja die 
Crucial Ballistix meine ich natürlich. Ist die SSD wirklich notwendig?

Kommentar von OfficialMoflem ,

Nicht zwingend es ist nur ein Vorschlag in Bezug auf Geschwindigkeit. 

Kommentar von sercandatbook ,

Danke sehr für deine Antwort und Hilfe.

Antwort
von xIGameFreak, 25

Nein. Der CPU würde die Grafikkarte nur ausbremsen.

Kommentar von sercandatbook ,

Okay danke für deine Antwort.

Kommentar von xIGameFreak ,

Kein Problem :)