Frage von Patrikh, 51

Ist diese PC-Zusammenstellung passend für mich?

Hey :) Ich möchte mir ein neuen PC kaufen und da ich mich nicht so gut auskenne habe ich mir gedacht dass ich die Community fragen werde. Also ich möchte damit Videos bearbeiten, Multimedia-zeug und ein bisschen Gaming.

Hier die Daten:

Prozessor (CPU): Intel BX80662I56600 Prozessor (Core i5)

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Mainboard: MSI Mainboard B150M NIGHT ELF Socket LGA1151 4x DD

Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus Solo

RAM: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

Gehäuse: / (Möchte ein Cube-PC in den Farben rot-schwarz)

Danke!

Antwort
von nickboy, 28

für videobearbeitung usw. würde ich doch eher einen i7 prozessor empfehlen ansonsten schaut das ok aus eine ssd festplatte wäre sicherlich nicht schlecht damit programme schneller gestartet werden und der pc an sich schneller startet

Antwort
von sireisenblut, 29

Kommt drauf an was du an Videos bearbeiten willst weshalb du vlt besser zu einem i7 greifst, aber im Gründe finde ich die Zusammenstellung ganz gut.eine Festplatte wäre nur noch ganz gut^^ 

Kommentar von Patrikh ,

Ja stimmt die Festplatte ;) Wow ich hätte gar nicht gedacht dass ich es hinbekomme ein PC alleine zusammenzustellen :D

Antwort
von Dallenstein, 29

Also wenn du nicht unbedingt viel spielst, würde ich lieber eine gtx 960 kaufen und dafür einnen DDR4 Speicher kaufen. aber sonst würde der PC eine gute Zusammenstellung sein. :)

Kommentar von Patrikh ,

Und welches Gehäuse würdest du empfehlen?

Kommentar von Dallenstein ,

Dazu müsstest du dir erst einmal eine passende GraKa aussuchen. Selbst wenn du eine gtx 960 kaufst gibt es ja noch große Größenunterschiede von den Kühlern, die darauf verbaut wurden.

Kommentar von Patrikh ,

Ich habe mich schon für die GTX 960 entschieden weil ich eh nur ab und zu mal ein paar Spiele spielen werde :)

Antwort
von Patrikh, 22

Ok hier sind noch ein paar Infos:

1. Es muss doch kein Cube-PC sein

2. Vom Netzteil habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll. schickt mir einfach ein paar die ihr auch habt oder so.

Kommentar von nickboy ,

netzteil würde ich eins von Be Quiet nehmen 600 watt diese sind sehr gut und halten auch das was sie versprechen

Kommentar von Patrikh ,

Danke

Antwort
von Deadly151, 24

kurz und knapp der reicht ist gut

Kommentar von Patrikh ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community