Frage von knallkopp71, 31

Ist diese PC Zusammenstellung gut oder gibt es für diesen Preis bessere?

Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich bin schon lange am überlegen, ob dieser PC für diesen Preis OK ist oder ob es was besseres davon gibt.

Hier der Einkaufswagen auf Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und ja, ich will die GTX 960 4GB Gigabyte Version und ich weiß dass es eine bessere Grafikkarte gibt, wie z.B. die GTX 970, allerdings kann man aus eigener Erfahrung nur 3,5 GB verwenden und wenn man die 512mb der GTX 970 noch zuweist, schmiert sie bei Grand Theft Auto: V ab. Aber deswegen die GTX 980 zu kaufen, ist mir zu teuer.

Und nein, ich will keine AMD Grafikkarte da in meinem alten Rechner eine Grafikkarte eingebaut ist die nVidia SLI unterstützt und ich dies ausnutzen werde.;)

Danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Antwort
von sgt119, 15

CPU/RAM/Mainboard veraltet, Kühler für OC zu kein, Netzteil taugt nicht viel und die R9 380X statt der GTX 960 wäre besser

Kommentar von HardwareGuru ,

Inwiefern ist den Haswell veraltet.....

Kommentar von sgt119 ,

Weil Skylake draußen ist

Antwort
von HardwareGuru, 15

Das Netzteil ist beschissen und ich würde eventuell einen etwas stärkeren Kühler nehmen.

Außerdem finde ich das eine R9 380 mit 20 € weniger und leicht besserer Leistung und Speicheranbindung eine bessere Wahl wäre.

Kommentar von knallkopp71 ,

Kannst du mir ein Netzteil empfehlen? Habe mal einen anderen RAM genommen und nen Kühler: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von HardwareGuru ,

Als Netzteil das 350 Watt Golden Green HX

Antwort
von Cojamo, 19

Guter build

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community