Frage von Phsycholino, 49

Ist diese PC-Zusammenstellung gut für Gaming?

Ich möchte mir eine neuen Computer für Gaming kaufen(z.b. Battlefield 4,Far Cry 4,GTA 5) und wollte ob das System so funktioniert und man damit die neusten Spiele flüssig auf hohen Einstellungen spielen kann?

LINK ZUM WARENKORB: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=3588482c040181adf8dcf73da94e20ff563...

TEILE EINZELN: lntel Core i7 4790K,MSI GTX 970 Gaming 4G 4096MB,Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings,16GB PC 2133 CL10DG.Skill KIT (2x8GB) ARES DDR3,ASRock Z97 Extreme3 - Sockel 1150,Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB,250GB Crucial 2,5" (6.3cm) MX200 SATAIII retail,Sharkoon S28 Value ATX,SATA-Kabel SATA -> SATA 0.50m St/St +Riegel,Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 49

Passt alles ich persönlich würde aber eine R9 390 Nitro nehmen.

8GB Vram
Keine Probleme mit Spulenfiepen
Genau so schnell.

LG

Kommentar von Phsycholino ,

Alle Leute die ich kenne,die AMD Grafikkarten besitzen,haben Probleme mit den Treibern und der Software von AMD,deswegen würde ich lieber eine Nvidia nehmen.Ist das oft so?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Nein das war damals so die aktuell geben sich Nvidia und AMD Treiberseitig nichts man kann mit beiden Probleme haben.

Kommentar von Phsycholino ,

Ich habe noch eine Frage.Auf der Seite wo ich den PC zusammenstelle,gibt es Sapphire R9 390 NITRO 8192MB und Sapphire R9 390 NITRO + Backplate 8192MB.Welche ist die richtige?

Kommentar von Phsycholino ,

Brauche ich für die R9 390 Nitro eigentlich ein anderes Netzteil?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Nein das Straight Power 10 schafft das locker.

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 44

Die Konfi ist gut,habe nichts zu bemängeln.

Außer du bist nich an OC Interresiert dan würde ich zum Xeon e3-1231 v3 und ein beliebiges H97 Board nehmen.

Kommentar von Phsycholino ,

Kann der Rest so bleiben,wenn ich den Xeon e3-1231 v3 nehme?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 42

Ist ganz gut,

Aber kauf dir kein Windows 10! Kauf dir auf Amazon windows 7 pro für 20€ und upgrade auf windows 10 pro...

Kommentar von Phsycholino ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte mir aber lieber Windows 10 kaufen,weil das Upgrade auf meinem alten PC 9 Stunden gedauert hat.Geht das dann schneller?

Kommentar von Mongo90 ,

bist du dir sicher das diese oem lizenzen nicht gesperrt werden?
meine beiden wurden gesperrt

Kommentar von HenrikHD ,

Also, das geht freilich schneller, auf meinem 300€ laptop hats 2 stunden gedauert.

Antwort
von Mongo90, 39

wenn du kein sichtfenster hast würd ich dir den noctua d15 empfehlen ( nur bei enuff space

Kommentar von Mongo90 ,

und wenn du nicht ocn willst dann nimm wirklich nen xeon und invenstier das geld was dir bleibt in ne bessere graka

Antwort
von negatyp, 43

ist schon ziemlich gut aber nimm stadt ddr3 16gb ram 8gb ddr4 ram. und stadt gtx970 nimm die r9 390 8gb version. und sharkoon gehäuse sind nicht gut nimm das corsair carbide 100.

Kommentar von Hanswurst120 ,

DDR4 Ram ist unnötig kostet mehr bringt nicht mehr Leistung(zumindest das es sich Lohnen würde) und er barcuht ein neues Board da sein Asrock Z97  kein DDR4 Ram unterstützt.

Die Aussage "Sharkoon Gehäuse sind nicht gut" ist genauso Quatsch

Antwort
von JesSoH, 36

Ich verstehe solche Fragen nicht. 

Deine Zusammenstellung kostet fast 1.400€ !!!! Wenn man damit nicht spielen kann, womit dann?

Kommentar von Phsycholino ,

Ich wollte auch wissen,ob da was überhaupt nicht passt.

Kommentar von JesSoH ,

Passt alles :)