Frage von Nilsisthier, 40

Ist diese PC Zusammenstellung gut ?

Ich hab bis gerade die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 (Grafikarte) und den Intel Core i5-4670K herausgesucht passt das und was brauch ich noch ?

ICh möchte damit Minecraft Cod Gta usw. spielen

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Naja ein Gehäuse, ein Netzteil einen Lüfter, RAM, ein MB natürlich koch und natürlich noch Bildschirm Maus und Tastatur

Kommentar von LiemaeuLP ,

Netürlich noch ne Festplatte xD

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Du brauchst ein Gehäuse (ich kann das Sharkoon VG4-W empfehlen), ein Mainboard mit 1150 Sockel, eine Festplatte, Arbeitsspeicher (am besten 16GB), und ein Netzteil (450W reichen).

Und wenn du willst auch noch ein DVD-Laufwerk.

Kommentar von Nilsisthier ,

Oke aber reicht der Prozessor und die grafikarte 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die Grafikkarte ist sehr aktuell und der Prozessor reicht auch zum zocken. 

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn du übertakten willst, solltest du dir einen neuen Kühler für den Prozessor kaufen. Und außerdem ein Mainboard mit mindestens einem H97 oder Z97 Chipsatz.

Hier mal ein ordentliches Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H97-HD3-Intel-H97-So-1150...

Bei dem Teil bräuchtest du dann übrigens DDR3 RAM. Aber mach dir keine Sorgen, DDR4 wird sowieso überbewertet.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich würde von der Leistung her schon ne r9 390 kaufen, welche jedoch wärmer wird. Aber musst du nicht, ist halt nur durch die Zukunft sicherer mit 60 % mit vram und einen Tick mehr Leistung. Dann brauchst du aber 550w. Und 8 GB RAM reichen bei locker aus. Und dann kannst du ein ein paar Jahren immer nur erweitern

Kommentar von dermitdemhund23 ,

8GB RAM reichen nicht mehr aus. Dying Light verbraucht bei mir manchmal bis zu 6GB RAM.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Der I5 4670K lohnt nicht. Entweder den I5 4460, wenn du unbedingt beim alten Sockel bleiben möchtest, oder den I5 6500K. Der ist günstiger und etwas besser.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wahrscheinlich gibt das hier Krieg aber du hast dich bestimmt mehrere Std. damit rum geplagt ob GTX 970 oder R9 390.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Du meinst den i5 6500 oder? :D

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

R9 390 ftw!!

Ja sorry, vertippt. Ich sage ja das gibt Krieg.

Ein K zu viel Sry.

Antwort
von IchKannsHalt2, 3

Schliesse mich ErzmagierSkyrim an.

Wenn du mehr Wert auf Zukunftssicherheit legst oder in 1440p spielen möchtest, dann lieber die R9 390.

Als Prozessor kannst du natürlich auch einen 6600k nehmen und den nice auf 4,5 GHz bringen mit dem Macho X2.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community