Frage von Fischli3001, 31

Ist diese PC-Leistung gut?

Heute möchte ich mit eigentlich meinen neuen PC bestellen mit folgener Leistung:

IntelCore i5-4590

Nvidia GeForce GTX 960 4GB

8GB DDR3 RAM

Windows 7 64bit

Ist diese Leistung ausreichend ? Der PC soll lange halten und ich spiele im Moment Minecraft, League of Legends und bald auch GTA Online.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 31

Was die Zukunft an technischer Entwicklung bringt und künftige Spiele an Ressourcen fressen, ist natürlich unklar. Aber die Hardwaredaten lesen sich eigentlich schon so, dass damit alles an aktuellen Titeln gespielt werden können müsste. Nur beim Betriebssystem weiß ich nicht so ganz... willst du das dann kostenlos auf 10 updaten, oder?

Kommentar von Fischli3001 ,

Ja oder soll ich mir gleich Windows 10 holen ?

Kommentar von marcussummer ,

Ist meistens teurer. Aber immerhin sparst du dir eventuelle Probleme mit dem Update. Das scheint nicht bei allen reibungslos zu funktionieren, habe aber selber keine Erfahrungen damit, bin hauptsächlich Linux-User.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 13

Hallo!

heute und allgemein in diesem Restjahr noch etwas zusammenzustellen udn zu kaufen ist absolut unpraktisch, da gerade die Weihnachtszeit begonnen ha tudn die Preise überall in die decke schießen! Ich würde sagen Du holst dir das Systemlieber nächstes jahr am 2 Monat!

Desweiteren gibt es nächstes Jahr sowieso wieder neuheiten und damit werden die "älteren" (gGTX 980/970 etc.) nochmal um 50-100 Euro günstiger werden!

Antwort
von Nevermind1992, 11

die Spiele die du nennst gehen auf jeden Fall und aktuelle Titel sollten auch spielbar sein damit. Würde aber auf Windows 10 updaten dann