Frage von Juaragon, 34

Ist diese PC Konfiguration ordentlich?

Guten Tag ich wollte mal wieder einen neuen Gaming Rechner und habe mir auf Mindfactory mal einen zusammengestellt der meinen Ansprüchen befriedigt. Wollte nur nochmal fragen ob ihr Tipps hättet bezüglich der zusammen Spieles der Hardwareteile.

MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

NZXT Kraken X41 Komplett-Wasserkühlung

16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

2x 8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Asus ROG Enthusiast 2-Way SLI-Bridge für 2 Grafikkarten (90MC0340-M0UAY0)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW)

NZXT H440 V2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

600 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

LG Justin

Antwort
von Neugierlind, 7

Nein vollkommen falsch.

1. Du hast DDR3 Mainboard und DDR4 Arbeitsspeicher

2. Die AMD CPUs sind beim Gamen halb so effektiv wie anständige Intel CPUs.

Nimm statt deinem Mainboard diesen hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H170-HD3-Intel-H170-So-11...

und diese CPU
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700-4x-3-40GHz-So-1151...

3. Es macht wenig Sinn 2x die 280x einzubauen. Geschweige denn, ich habe keine Lust nachzusehen ob sie "CROSSFIRE" Fähig sind. Du kaufst übrigens ein SLI Bridge für Nvidia Grafikkarten.

Statt 2x die 280x kauf bitte 1x eine GTX 1070
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-GeForce-GTX-1070-Strix-Ak...

Der Grund dafür ist folgender:
Mit 2 Grafikkarten hast du ein Verbrauch von etwa 600 Watt, mit der AMD CPU kommst du schon fast 650 Watt und eine Wasserkühlung etc. hast du auch.

Ein 700 Watt kostet fast 100€, und Crossfire ist genauso wie SLI, du zahlst für 2 Grafikkarten aber die Leistung erhöht sich nur um fast 30%, zusätzlich du leichte Mikroruckler etc. gelegentlich Dropps hast.

Nimm lieber nur eine GTX 1070, deren Leistung ist schon Enorm, du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

Meine Kaufempfehlung für dich:

i7 6700 Intel CPU
Das Gigabyte Mainboard von Oben
NZXT Kraken X41 Komplett-Wasserkühlung
16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Die Asus GTX 1070 von Oben
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW)
NZXT H440 V2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
600 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Die AMD CPU kommt schneller zu seiner Grenze als die i7 6700. Mit der i7 bist du auch in Zukunft voll Gaming Fähig und brauchst dir keine Sorgen zu machen, die hat Power!! Und CrossFire ist eher was für kenner, immer nur eine bessere Karte als zwei schwächere, wenns geht, gibt viele Gründe die gegen CrossFire sprechen. Es macht durchaus Sinn SLI mit zwei GTX 1080 zu machen, aber nicht mit 2x 1070. Statt 2x 1070 nimmt man lieber eine 1080..

Kommentar von Juaragon ,

okay danke für den Rat ;)

Kommentar von Neugierlind ,

Die Wasserkühlung ist nach Handbuch nicht für den 1151 Sockel CPU Kompatibel. Das sind zwar nur milimeter die abweichen, aber sicher ist sicher.

Nimm den
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehl...

Der tut sein Job auch ohne Wasserkühlung, ist sein Geld aufjeden Fall wert.

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Leider hast du kein Bild angehängt.

Könntest du eventuell einen Link hinzufügen?

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kommentar von Juaragon ,

Hab es Aktualisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten