Frage von ZombiemamLP, 47

Ist diese PC Konfiguration kompatibel?

Bevor ich mir jetzt nen neuen PC zulege, wollte ich noch ein letztes Mal bevor ich bestelle fragen, ob dieser PC so zusammenpasst und ob er denn halbwegs gut ist. Er soll hauptsächlich fürs Gaming, aber auch zum Aufnehmen und Rendern benutzt werden. Ein i7 war im Budget leider nicht drin, da ich das aber nicht beruflich mache, ist das auch egal. Hier der Link:

https://geizhals.de/?cat=WL-707073

MFG Zombie

Antwort
von HeinzHeiner, 29

Alles im Grünen!
Aber ich rate zu einer NVIDIA Grafikkarte da du dort mit shadow Play aufnehmen kannst!

Kommentar von ZombiemamLP ,

Das ist mir schon klar, leider könnte ich mir dann höchstens eine GTX 1060 mit 3 GB kaufen, da habe ich lieber nen GB mehr und nehme mit was anderem auf :)

Kommentar von HeinzHeiner ,

Hm naja ich empfehle immer nen bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen denn wer billig kauft, kauft zweimal!

Kommentar von ZombiemamLP ,

Der Spruch wurde mir schon oft ins Gesicht geklatscht 😁. Naja egal, wie ich gerade sehe hat AMD sogar auch sowas ähnliches wie Nvidia Shadowplay, "Gaming evolved" nennt sich das. Muss ich dann mal ausprobieren :)

Kommentar von HeinzHeiner ,

Ja hab ich auch schon ausprobiert aber das ist im Vergleich zu shadowplay wirklich in der Beta!

Kommentar von ZombiemamLP ,

Naja, wird schon iwie funktionieren :) Danke für deine Hilfe!

Kommentar von HeinzHeiner ,

Gerne!
Wirst die nächsten Jahre anständig zocken können!
Hatte bis vor kurzem auch noch ne Radeon HD6750 bevor ich auf 980 umgestiegen bin!
Viel Spaß beim zocken und ein paar Klicks auf YT!

Kommentar von ZombiemamLP ,

Danke :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 26

Das Mainboard unterstützt nur 2133 MHz RAM-Takt, mit einem 2133er und CL15 fährst du also besser.

Den i5 6500 kannst du ruhig auch als Tray nehmen.

Ein Alpenföhn Sella reicht völlig aus für die 65W-CPU

Bei der SSD wär Chiptyp MLC besser als TLC, ist aber ok.

Das Netzteil ist nicht so der Hit. Nimm lieber ein beQuiet! oder Super Flower

Kein DVD-Brenner?

Kommentar von ZombiemamLP ,

Brenner habe ich schon. Den RAM kann ich kann doch trotzdem auf das Board bauen oder? Mit der Tray-Version vom i5 war ich mir wegen der Garantie nicht sicher.

Kommentar von Bounty1979 ,

Klar kannst du den trotzdem einbauen.

Die gesetzliche Gewährleistung hast du immer, Garantie beim Tray nicht.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Dann ist's ja gut :) Ich wollte nämlich noch die Garantie haben. Danke für die Hilfe!

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil ist nicht so der Hit. Nimm lieber ein beQuiet! oder Super Flower

Das Vengeance ist ziemlich gut, E10 & Platinum King sind aber in der Tat besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community