Frage von NeoLiiTe, 25

Ist diese Pc-Konfiguration gut zum Zocken?

Guten Abend liebe Community,

hier der Link zur Hardware: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1362240

Ist die Chemie gut? Gibt es eventuell etwas günstigeres mit gleicher Leistung oder besser? Habe ich meine Ruhe für ein paar Jahre mit aufrüsten? Schafft der PC die nächsten PC-Games ohne Probleme?

PS: Nicht wundern das keine Festplatte drin ist, habe noch 3 Stück Zuhause incl SSD. Betriebssystem bestelle ich mir seperat auf Ebay.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch :)

Mfg

Antwort
von Sparkobbable, 19

Das mATX Mainboard geht nicht in den ATX Tower rein. Außerdem würde ich das straight Power 10 Netzteil nehmen. Ps. Auf mindfactory ist das um einiges billiger!!

Kommentar von NeoLiiTe ,

habe ich davor nachgeschaut, es passt, aber es sieht halt komisch aus ^^ auf mindfactory ist das zusammenbauen aber teurer als bei hardwareversand, ich zahle da 15€ und bei mindfactory 89€

Kommentar von Sparkobbable ,

Na dann. Ist es im Endeffekt denn auch billiger?

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 6

Selten so eine unübersichtliche Seite mit PCs gesehen.

Wenn du 2 Jahre Ruhe haben willst und eh per Ratenzahlung machst, nimm diesen: https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i5-6400-1tbplus120gb-ssd-amd-r9-38...

Aber nur wenn es Otto sein muss und kein anderer Shop in Frage kommt.

Antwort
von nicolelover, 25

Nimm lieber die r9 380

Kommentar von NeoLiiTe ,

Ist die besser? Falls ja um wie viel % ?

Kommentar von nicolelover ,

Bin mir nicht sicher aber in vielen spiele so um 10 fps bis 15 fps schneller

Kommentar von nicolelover ,

Ja die ist besser als die gtx 960

Kommentar von HenrikHD ,

Nö ist sie nicht! Die 960 und die 380 sond auf einem Level^^

Kommentar von NeoLiiTe ,

habe mir eben berichte angeschaut ^^ die 380 ist ein weit besser von der leistung, aber die 960 ist stromsparender und leiser was auch gut ist.. kann mich nicht entscheiden ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community