Frage von Alne10, 59

Ist diese PC-Konfiguration gut; was kann man verbessern?

Guten Tag,

ich überlege mir schön länger einen neuen PC mir anzuschaffen.

Ich verzichte allerdings auf komplett fertige Modelle wie z.B. von Saturn oder Media Markt, deswegen will ich mir einen PC zusammen stellen und diesen dann aber zusammen bauen lassen.

Dazu bieten sich super Seiten, wie MIF.com oder Agando.de (bzw. agando-shop.de) an.

Nach wochenlangen überlegen und suchen nach der (vielleicht) besten Konfiguration bin ich letztlich zu dieser Konfiguration gekommen:

http://goo.gl/8xy6YB (weitere Informationen gibt es, wenn man auf der zweiten Seite auf den Link geht)

Nun habe ich folgende Fragen:

-Habt ihr schon Erfahrungen mit der Seite Agando.de (bzw. agando-shop.de) gemacht? und wie waren diese?

-Lohnt sich diese Konfiguration? bzw ist diese vom Preis-Leistungs Verhältnis zum Kauf zu empfehlen?

-Kann man dort eine 2. Grafikkarte (nachträglich) einbauen (GTX 1080 Founders Edition; diese wird auch auf Kundenwunsch als 1. Grafikkarte in den PC eingebaut)?

-Könnte man an dieser Konfiguration etwas verbessern, was den Preis allerdings nicht erheblich erhöht?

Und zu der (vorerst) letzten Frage:

-Reicht das Netzteil für die (bald) 2 Grafikkarten und den stark übertakteten Prozessor, oder muss man da auch was anderes einbauen (lassen; wird sicherlich auch auf Kundenwunsch auf der Seite gehen)

Ich danke sehr für zukünftige Antworten im Voraus.

Freundliche Grüße! :)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, soll diese behalten und sich eine Buchstaben-Suppe 'draus machen ;) Eine(n) schöne(n) Tag / Nacht / Morgen / Abend noch!

Antwort
von SiroOne, 21

Schöner PC, kann man kaufen, eine zweite Grafikkarte im sli oder crossfire Modus dürfte auch kein Problem sein.
Preis Leistungverhältnis geht auch und so bilig sind die Komponenten von Mindfactory auch nicht, man muss da auch auch für den Zusammenbau 100 Euro zahlen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 29

Das Netzteil ist billig wie es zu erwarten war (ungeeignet für ein solches High-End System).

Dafür ist der Rest überteuert. Bau dir das System selbst auf mindfactor zusammen, damit kommst du günstiger weg.

Kommentar von SiroOne ,

Ein 109 Euro Netzteil ist also billig, was schwebt dir denn so vor wie teuer darf es denn sein?

Kommentar von btkiller7269 ,

er meint damit nicht das es vom preis her billig ist sondern von den funktionen her.es hat nur eine bronze zertifizierung und bei so einem pc muss es mindestens ein silver oder gold wenn nicht platin sein.

Kommentar von SiroOne ,

Ok fürs übertakten natürlich nur das Beste.

Antwort
von burninghey, 39

Preis-Leistungsverhältnis: nicht vorhanden, in einem halben Jahr wirst du einen besseren PC für weniger kaufen können. Das ist aber bei PCs immer so, daher lohnt sich so ein teurer Rechner nur wenn dir das Geld und Preisleistungsverhältnis egal ist und du einfach nur das beste haben willst was du momentan kaufen kannst.

Okay, es gibt bessere Prozessoren, aber dann wird es noch teurer ;)

Für den Preis ist die SSD zu klein, die Wasserkühlung zu laut, das Netzteil zu ineffizient (nur Bronze).... :)

850W reichen locker für eine zweite GTX1080.

agando ist ok

Antwort
von btkiller7269, 28

Hey ich weis nicht was ich falsch mache aber ich habs zusammengestellt auf mindfactory (beste seite bin fast stammkunde) und komme auf 1800 €.naja da würde ich mir gleich noch ne 1080 dazubestellen.wenn du wirklich sparen willst schreib runter

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... hier der beweis falls du noch fragen hast schreib mir unten.

Kommentar von SiroOne ,

Da fehlen Teile das Netzteil ist auch falsch. Man kommt etwa auf 2200 mit allen drum und dran über den Daumen gepeilt. 2300 mit Zusammenbau.

jap stimmt schon aber das müssen ja nicht die selben teile sein.ich geb zu ich hab den monitor vergessen aber mitdazu sind es 2000 und es hat gleich viel performance wie der andere.

Kommentar von SiroOne ,

Corsair Wasserkühlung fehlt die kostet allein 134 Euro
2000GB S-ATA3, 600MB/Se Fehlt auch.70 Euro
die MSI 1080 kostet auch 100 Euro mehr.
Naja und noch einige kleinigkeiten.
Somit das Preis Leistungsferhältnis solala ist.
Aber Gewinne müssen solche Shops natürlich machen.

Antwort
von Shino202, 16

Wenn du dir einen PC zusammen stellen willst dann geh auf mindfactory.de da kommt man recht günstig weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community