7 Antworten

Geldverschwendung! Zwei GTX 980ti bringen bestenfalls beim Multimonitor-Betrieb Vorteile, aber schon eine hat keine Probleme mit aktuellen Spielen auf höchsten EInstellungen in 4K. 500GB SSD ist noch mehr Verschwendung, 240 GB für das OS und die wichtigsten Programm ereichen. Dafür sollte man mal das Datengrab aufstocken. Da moderne Spiele durchaus mal ihre 50GB verschlingen, wirst du mit einem TB nicht lang über die RUnden kommen. Der 5960X ist eher für den Workstation-Bereich gedacht, die Taktung ist zu niedrig, und 8 Kerne und 16 Threads brauchst du nirgendwo! Dann doch lieber gleich Broadwell und einige hundert Euro sparen.

Für 4000€ kannst du dich die nächsten Jahre mit 2-3 Gaming-PC's versorgen, die alle SPiele auf hohen/höchsten Einstellungen packen und das über einen wesentlich längeren Zeitraum. In 10 Jahren ist dein System wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

statt diese 2 hybrid grafikkarten sind unötig du kannst 2 normale und beim cpu bischen sparen und dann eine selbst beu wakü holen womit du dann den cpu und die gpu wasser kühlen kannst.

Ich halte so einen Rechner für völlig übertrieben. Bei 4000 Euro ist es besser sich alle 2-3 Jahre ein System für ca. 1300 Euro zu holen, da hat man dann immer wieder einen modernen Rechner. Keiner kann sagen was die technische Entwicklung in den nächsten Jahren bringen wird. Es könnte z.B. Nvidia mit der nächsten oder übernächsten Generation einen großen Sprung nach vorne machen, so dass dein Gtx 980ti sli System in 2 Jahren von einer 200 Euro Mittelklasse Karte in den Schatten gestellt wird.

ich weiss zwar nicht ob das nur bei mir so ist aber da sind keien ahnung wie viele rambänke drin und das dann nicht mal im dualchannel

und die CPU ist total überdimensionert und total überzogen im preis, da kannste nen bessern 4kerner mit K im namen nehmen und übertakten

der rest passt:D

Kommentar von Surray
28.10.2015, 18:46

und für was du 32gb ramspeicher brauchst versteht auch kein mensch

0
Kommentar von XxZoggaxX
28.10.2015, 23:29

Die X99 Plattform läuft im Quad-Channel Modus 😉

0

Mindestens?! Mindestens?! Das schafft der auch die nächsten Jahre!! :D

Kommentar von Littledrift
28.10.2015, 18:37

Würde aber keine Hybridkarte nehmen.

0
Kommentar von Christophror
28.10.2015, 18:40

Warum? Ich will eine optimale Kühlung.

0
Kommentar von Littledrift
28.10.2015, 21:13

Dann kühle alles mit einem Customloop. Die Hybridkarte nimmt dir nur Platz weg.

0

geh mit deinem sinnlosen trollbeitrag woanders hin.

wer sich sowas zusammenstellt, sucht ganz bestimmt keinen rat bzgl eines systems.

Kommentar von Christophror
28.10.2015, 18:40

Was redest du eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?