Frage von Anis1234, 25

Ist diese PC Konfiguration fehlerfrei und braucht sie verbesserungen?

Es soll ein kompaktes micro ATX system werden mit einem Würfel gehäuse dass ich noch auswählen werde

Hier die Konfiguration

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=347393204efd6668c529077df3d9891657c...

Muss ich da noch etwas verbessern oder dazu bestellen? Ist alles Kompatibel kenne mich eben nicht so gut aus

Antwort
von HardwareProf, 6

Hey,

Fie Investition in ein h110 kann ich nicht 100 % verstehen.....Ich habe mich für das h170 entschieden aus diversen gründen. Du solltest dir mal auf Intel die Unterschiede anschauen. Besonders für Leute die das Maximum aus der Grafikkarte herausholen wollen, interessant.
Hast du dich dann für ein Mainboard entschieden schaust du auf der Herstellerseite des Mainboardes nach kompatiblen RAM. (Vielleicht passt der ja schon) Denn es gibt nichts ärgerlicheres als einen PC zusammenzubauen, der dann nicht nootet wegen einem nicht kompatiblen RAM. Den die BIOS Version auf der mitgelieferten CD unterstützt nicht gleich alle RAM-Arten. Dazu müsste man erst ein BIOS-Update machen ;)
Und zu guter Letzt fehlen noch 2-3 gehäuselüfter.....Die gehören IMMER dazu. Denn die vorinstallierten sind meistens so leise wie ein Preaslufthammer.....Dazu solltest du dir mal die noctua p14s 900 lüfter oder die be quiet silent wings 2 anschauen.
Für Fragen stehe ich weiter zur Verfügung :)

LG

Kommentar von HardwareProf ,

PS: Solange du nicht übertaktest sollte das Netzteil wohl reichen, aber 100 Watt mehr wären sicherer ;)

Kommentar von Anis1234 ,

welches h170 soll ich am besten nehmen? und kann ich mit denen auch mein Cpu übertakten

Kommentar von HardwareProf ,

Nein, das geht nur mit z Mainboards....Also z170....Du kannst aber trotzdem eine k CPU draufpacken um den höheren basistakt von 3,5 GHz zu erlangen, übertakten geht dann aber nicht.... Also ich habe das AsRock h170 pro4s und bin sehr zufrieden....SLI geht zwar, du wist allerdings kein Platz dafür haben, falls das mal ein zukunftsplan sein sollte

Antwort
von xyzzzzzzz, 2

Hey,

Deine Konfiguration ist eigentlich Fehlerfrei aber bei einem paar Sachen könnte man noch sparen/verbessern.

- Wenn du ein H110 Board nimmst, dann kannst du auch einfach den 6600 ohne -k oder den 6500 nehmen. Wenn du trotzdem übertakten möchtest, dann solltest du natürlich ein Z170 Board nehmen.

- Wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du auch den boxed Kühler nehmen, oder wenn's leise sein soll, dann einen für 10€ (kann dir auf Wunsch einen empfehlen.

- Ob das Netzteil ausreicht, bin ich mir nicht 100% sicher (vor allem beim übertakten)
Um sicher zu gehen kannst du mal auf die bequiet Seite gehen, und dort zum "Wattrechner" dort wird dir dann die optimale Watt-Menge angezeigt.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Anis1234 ,

vielen vielen dank kannst du mir einen kühler für 10€ empfehlen oder nicht zu hoch ist

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Also der boxed Kühler ist Mini. Da du auf Warehouse 2 bestellst läuft es wahrscheinlich auf einen 20€ Kühler aus, wenn's unbedingt leise sein muss. Wie der hier http://www.warehouse2.de/de/kuehlung-kuehler/luftkuehlung/cpu-kuehler/alpenfoehn... da musst du dann halt vielleicht noch auf die Höhe achten

Antwort
von ColmiTV, 6

Reicht das Netzteil aus

Kommentar von Anis1234 ,

ich weiss es nicht.. wo kann ich es überprüfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community