Frage von TheYolo123, 47

Ist diese PC Konfiguration akzeptabel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 11

-32 gb ram sind zu viel .... 16gb tun es auch noch die nächsten 2 jahre.

-Netzteil gegen das 500w Modell tauschen

-die samsung ssd ist teuer ... und es gibt deutlich günstigere alternativen ... vielleicht denkst du mal über sandisk oder crucial nach ;) die sind so im 65 € bereich

Antwort
von playzocker22, 32

Netzteil gegen ein Bequiet Straight Power 400 oder 500 tauschen und die 32gb Ram wegnehmen. Das is ja übertrieben. 16 reichen

Kommentar von TheYolo123 ,

Ok Danke

Kommentar von martin0815100 ,

Ich habe auch 32 GB aber ich betreibe auch die ein oder andere VM. Zum Zocken reichen locker 16 GB, ich brauche aber mehr.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja ich hab 64gb Ram aber beim Zocken bin ich bei 15 bis 18gb Auslastung (GTA5, Witcher oder Forza Horizon 3). Liegt auch am Triple Monitor Setup denn mit nur einem 2k Monitor ist man bei ca. 8 bis 10gb Auslastung

Antwort
von m00nkuh, 26

würde die samsung ssd mit einer von sandisk ersetzen die haben niedriegere ausfall raten 

Kommentar von playzocker22 ,

Eher andersherum. Die Samsung SSD halten auch länger

Kommentar von m00nkuh ,

ne sandisk ist da zurzeit eindeutig besser samsung hat irgndwas falsch gemacht 

Kommentar von JannikJohannes ,

Samsung ist schneller, hochwertiger und hat eine längere lebensdauer

Antwort
von martin0815100, 24

Sieht gut aus. Für meine Belange zu wenige HDD Speicher.

Ich habe fast die gleiche Konfig nur halt 3 HDDs (1 1TB SSD, 2 2 TB Hybrid HDDs mit 8 GB NAND)