Frage von AngryMieter, 33

Ist diese PC-Konfiguation sinnvoll?

Nachdem mir hier von Komplett-PCs abgeraten wurde, habe ich selber Bauteile zusammengestellt. Ist diese Zusammenstellung sinnvoll, was die Leistung und Abstimmung der einzelnen Teile angeht?

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich will ihn hauptsächlich als Media-PC nutzen, hin und wieder aber auch zum Spielen.

Antwort
von Christophror, 10

Dr Prozessor ist ein bisschen zu Overkill für einen Media PC. Wenn du spielen willst solltest du lieber einen i5 6500 und ne RX480 8GB nehmen.

Antwort
von Rakisch, 13

Wieso einen alten i7 4790k? P/L stimmt beim i7 6700k vie mehr..

Wieso die 750 Evo? Das neuere Modell - die 850 kostet fast das gleiche, und ist besser!

Jetzt eine 960 zu kaufen lohnt sich überhauptnicht.. das ist die schlechteste Preis/ Leistung die du aktuell bekommen kannst.. hol dir eine 4GB RX 480 - 10€ mehr für 50% mehr Leistung.

60€ für ein blu-ray player finde ich heftig.. aber wenn du das brauchst^^..

- wenn du den 6700k nimmst, brauchst du natürlich ddr4 ram und einen anderen Sockel.

Außerdem fehlt das Netzteil!

Aber der so zusammengestellte PC ist nicht empfehlenswert!

Antwort
von TDome, 15

Hi.

1. Ein K-Prozessor in Verbindung mit einem H-Prozessor macht keinen Sinn. Hier ein Non-K-Prozessor oder ein Z-Board wählen.

2. Ich kann kein Netzteil finden, hast du schon eins?

3. Solltest du dich genau über das Gehäuse informieren. (Passt auch von den Abmaßen her alles rein?)

4. Kleiner Tipp: Du hast 3 SATA Devices. Bei einem Gehäuse werden allerdings meist nur 2 SATA-Kabel mitgeschickt. Hier ist es ratsam noch eins dazu zu bestellen.

-- Sonst so: In wie fern nutzt du den PC als Media-PC? Photoshop? Premiere Pro? Etc.?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Bei einem Gehäuse werden nie sata Kabel mitgeliefert, sondern beim Mainboard. Und meistens 4 oder 5 Stück

Antwort
von Duponi, 3

Netzteil fehlt

Boxed CPU hat schon einen Kühler, der Brocken ist also überflüssig, der fu nimms eine CPU ohne Kühler.

Ein i7-6700 kostet weniger, das gesparte Geld kannst du in eine bessere GraKa investieren, ein K macht nur Sinn wenn du auch ein MoBo mit Z-Chipsatz hast

Antwort
von UnitatoIsLife, 20

wenn du mit media jetzt nicht gerade rendering und videobearbeitung meinst ist der Prozessor etwas overkill und dann reichen auch 8 gb ram

Antwort
von MCBeat, 20

Gute Hardware! Möchtest du auch übertakten? Wenn nicht brauchst du dann keine K CPU. Außerdem würde ich noch etwas warten und eine GTX 1060 bzw eine AMD RX 480 kaufen! Da hast du VIEL mehr Leistung als mit der normalen 960!

Kommentar von MCBeat ,

Und änder die 750 EVO zu einer 850 EVO um, die ist besser

Antwort
von Sasch93, 3

Bei dir passt nicht alles.
http://geizhals.de/?cat=WL-639672
Diese Zusammenstellung ist vom YouTuber Klixtra. Nimm aber eine der neuen Grafikkarten anstelle der R9 390.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten