Frage von JanyoOoO, 49

Ist diese Netzteil gut, und unterstützt es mein Mainboard?

Hi Leute, eigentlich bin ich mir vollkommen sicher, dass es geht und auch ausreicht, aber da jemand meinte das Haswell Prozessoren damit nicht genug Strom hätte frage ich nochmal. Kann diese Netzteil main Mainboard (Asus x99-a/USB3.1) mit genug Strom versorgen, dass auch mein I7 5820k noch was zum Übertakten hat? Ansonsten verbrauch ich noch Strom mit 4 SSD's, einer HDD, einem DVD-Laufwerk, und einer Lüftersteurung mit 3 Lüfter, die ebenfalls mit sata verbunden ist.

Hier das Netzteil, un dass es geht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Danke im Voraus

Antwort
von sgt119, 22

Wozu 700 Watt? 500 reichen. Das Superflower Leadex Platinum 550 Watt kannst nehmen, kostet das selbe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 2

Das Netzteil passt perfekt 

aber Du brauchst keine 700 Watt, 500 reichen ^^

Antwort
von Nero1984, 5

Oder berechne es auf dieser Seite. Hat mir sehr geholfen. http://pc-netzteil-test.com/netzteil-rechner/

Antwort
von JanyoOoO, 32

Was ich vergessen habe: eine Gtx 970 kommt auch noch dazu aber bald wird sie durch eine übertaktete GTX 1080 ersetzt

Kommentar von Franzmann0815 ,

dann brauchst du 700watt... das reicht locker. netzteile sind immer compatibel

höre nicht auf die energiespar ökos ;)

Antwort
von Martin29, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community