Frage von Sempalon, 111

Ist diese Musik für euch eher aufheiternd oder negativ? (Umfrage)?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von berkersheim, 48
Unschlüssig (weil...)1

... weil ich keinen wirklich aufheiternden Effekt verspüre. Es ist mehr ein Dahingleiten in einer Endloswiederholschleife, die einem je nach Geschmack irgendwann auf die Nerven gehen kann. Ich selbst besitze CDs von Enya, doch ich nutze sie vor allem als Filmmusik und dann selten mehrere Stücke nacheinander, weil es den Film langweilig macht, wenn keine Abwechslung erfolgt. Zuviel Harmonie wirkt leicht "übersüßt" und widersteht einem.

Kommentar von voayager ,

@berkersheim: haster gut beschrieben, dem schließ ich mich umstandslos an.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31
Unschlüssig (weil...)1

Für mich ist es "ganz einfach nur Musik", die ehrlichgesagt in mir überhaupt kein Gefühl auslöst. Von Enya finde ich lediglich "Orinoco Flow" interessant & das löst in mir durch schöne damit verbundene Erinnerungen auch durchaus sehr positive Stimmungen aus :)

Aber dieses Lied hier ist für mich "ganz einfach nur Musik", die man nebenher hören kann.. es ist zwar schon ganz okay aber es löst in mir absolut nix aus..

Antwort
von Eisbarchen, 36
Unschlüssig (weil...)1

Ich finds einfach wunderschön traurig! *-*
Ich höre sowas total gerne :) Es ist mega mega schön, ist aber auch was, was ich hören würde, wenn ich traurig bin und würde es auch eher unter "traurige Lieder" packen. Deshalb kann ich nicht gerade sagen, dass es negativ oder positiv ist...es ist einfach zauberhaft schön :) :) :)

Kommentar von Himbeertorteabc ,

Genau meine Gedanken:)

Antwort
von MrCrow667, 111
Positiv - bereitet gute Laune!

Kommt zwar ganz auf die Musik und die momentane Stimmung drauf an, aber meist macht die Musik bei mir eher gute Laune. Metal4Life. ^^

Kommentar von MrCrow667 ,

Ja, Enya höre ich nach wie vorn gerne. :) 

Kommentar von Sempalon ,

Dito! =)

Antwort
von Agronom, 92
Negativ - bereitet schlechte Laune!

Ich kann nicht genau definieren was es ist, aber derartige Musik weckt in mir selten positive Gefühle.

Kommentar von Sempalon ,
Kommentar von Agronom ,

Ja, die sogar noch mehr. Bei mir kommt da eher eine bedrückende, melancholische Stimmung auf, als dass es mich beruhigen würde.

Kommentar von Sempalon ,

fragst dich nicht woher/warum diese stimmung bei dir aufkommt?

Kommentar von Agronom ,

Sicher, das zu ergründen ist aber nicht einfach. Ich empfinde häufig "langsame" Musik als eher unangenehm, aber es unterscheidet sich auch immer ob mich die Melodie oder Text eines Liedes gefühlsmäßig beeinflusst. Letztlich kümmert es mich aber nicht zu sehr, es gibt ja ein reichhaltiges Angebot an Alternativen.

Antwort
von Myquestions99, 72
Negativ - bereitet schlechte Laune!

Hallo,

Ich finde die Musik auch eher unangenehm und sie zieht mich persönlich noch mehr runter.Wie Agronom schrieb, es löst auch bei mir nichts positives aus.

Antwort
von Eselspur, 43
Positiv - bereitet gute Laune!

gute Laune - ohne aufzuputschen.

Ein bisschen ist mir Enya zu hübsch und lieblich.


Antwort
von Irukandji00, 30
Positiv - bereitet gute Laune!

für mich klingt es eher nach Hoffnung. So wie "es wird schon alles werden".

Antwort
von nowornever15, 7
Unschlüssig (weil...)1

Enya´s  Lieder wirken zu monoton-laaanggezogen und alles hört sich gleich an, zudem fehlt mir der Gesang. Nicht mein Musikstil. 

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 67
Positiv - bereitet gute Laune!

Enya - wundervolle Musik !

sehr, sehr beruhigend, bei der man ins Träumen gerät und wo man all seine Sorgen vergessen kann.....

Kommentar von Torrnado ,

traumhaft schön !!!!

Kommentar von Sempalon ,

=)

Antwort
von GraueKorra, 103

Welche Musik meinst 'n du? O.o

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19

Für mich ist sie einfach voll walzerfischig...

Antwort
von june5010, 27
Unschlüssig (weil...)1

Mir bereitet das Lied keine schlechte Laune, aber auch keine gute.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das bedeutet sie lässt Dich kalt - willkommen im Club :)

Antwort
von voayager, 26
Unschlüssig (weil...)1

Sempalon, du hättest richtig verlinken sollen!

die Musik selbst - nuja, es geht so!

Kommentar von voayager ,

diese Musik  fängt an nach einer Weile etwas zu nerven, es tendiert in Richtung Sing-Sang, etwas monoton, keine Höhepunkte, kein melodisches Erklingen, das mich mitschwingen ließe.

Antwort
von Kekskriegerin, 25
Positiv - bereitet gute Laune!

Eher positiv. Ich mag solche Art von Musik

Antwort
von xrobin94, 28

Kann leider nicht mim Handy an der Umfrage teilnehmen, aber das Lied ist aufheiternd:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community